Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kizuan, 2. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2009
    Hey Leute,

    der Threadtitel hört sich vielleicht eher nach Software an, doch ich denke es liegt ein Hardware-Problem vor.
    In diversen Foren wurde gesagt, dass es wohl an einem RAM-Slot/Baustein liegt, also hab ich Memtest86 mal 11 Stunden drübergejagt. Doch es war kein Fehler vorhanden...

    Dann hab ich im Browser den Cache und alles andere gelöscht und noch weiteren Tipps gefolgt, leider ohne Erfolg.

    Das Problem ist, dass ich Programm, welche ich herunterlade (z.B. HD Tune) zwar laden kann, aber sobald ich den Installer anklicke kommt eine Meldung wie "File is coruppted"...Und das bei einigen Programmen.

    Bei RAR-Archiven liegt das Problem darin, dass einfach IMMER ein CRC-Fehler vorliegt...

    Woran könnte dies liegen?

    Gruß und danke schonmal
    kizuan


    PS: Hier mein System:

    Core 2 Duo E8500
    8GB OCZ HPC Reaper DDR2-6400
    ASUS P5Q Pro
    Samsung F1 320GB
    Corsair VX450
    Radeon HD 4870 512MB

    Alles läuft unübertaktet.
     
  2. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    Wenn ständig was coruppted ist und du auch schon den RAM getestet hast, würde ich mal deine Platte überprüfen.

    Wie alt ist die Platte schon ?
    S.M.A.R.T im Bios angeschaltet ? (meldet wenn sie platte langsam aussteigt)
    Haste die Möglichkeit deine HDD mal mit dem Tool von Seagate zu überprüfen ? (ist bootbar)
     
  3. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    könnte ja auch beim Herunterladen passiern, schonmal selbst ein Archiv erstellt und entpackt, vielleicht vom USB-Stick um die Platte als Ursache auszuschließen?
    Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung?
    Memtest selbst entdeckt auch nicht immer Fehler und Fehler die Memtest entdeckt müssen nicht am RAM liegen.
     
  4. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    Okay, wie gesagt, installieren geht nicht. (Wollte auch die Platte mal testen mit HD Tune)...

    Die Platte ist genauso alt wie der Rest des PCs...sollte ca. 1Jahr sein.

    Bios läuft auf Default, ich werde mal sehen ob S.M.A.R.T angeschlatet ist.

    Kannst du mir einen Link zum Seagate-Tool geben?

    Gruß

    BW ist schonmal raus.

    ich denke mal es ist sdieses hier oder?

    Seagate - Storing the world’s digital content |
    Seagate
     
  5. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    kann auch sein, dass deine netzwerkkarte ne fehlfunktion hat. kann sein dass die karte manche packages überspringt und so kommts dann zum checksum fehler. ich hatte das mal bei ner ganz alten 10mbit karte da hat der pc dann aber gar nix mehr hingekriegt.

    das könnte u.a. auch der grund für deine crc fehler in rars sein.

    das traurige dran is du kannst es nur herausfinden wenn du die karte tauschst, deshalb würd ich dir erstma empfehlen alle andren sachen wo du nix tauschen musst zu versuchen ^^
    mfg diemade
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    Jo is das richtige Tool.

    Was passiert wenn du was von CD installieren willst ? Kein Problem ?
     
  7. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    besorge dir ein livelinux, boote davon und teste damit ob die gleichen probleme immer noch auftreten. sollte das nicht der fall sein, ist es wohl ein softwareprob. in dem fall reicht vieleicht eine systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt als die probs noch nicht aufgetreten sind.
     
  8. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    So,

    Das Seagate tool hat keine Fehler gefunden. HD Tune hab ich mit einem USB STick draufgezogen,fand auch nichts.

    Von CD zu installieren hab ich nicht probiert, aber ich werde erstmal formatieren und Windows 7 draufmachen.

    Wo bekomm ich das LiveLinux her?

    Gruß

    Bw sind raus.
     
  9. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    knoppix
     
  10. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    So, nur um das mal zu erwähnen, seine (anscheinend fehlerhaften) 8Gb Ram sind von mir...
    Bei mir liefen sie einwandfrei ca. nen halbes Jahr lang, dann habe ich sie aber getauscht gegen 4Gb 1200er (wegen OCen).

    Ich hab sie nicht antistatisch gelagert, sondern einfach nebeneinander oder aufeinander gelegt.. Das wäre vllt eine Ursache, auch wenn ich noch nicht so recht daran glaube.

    Ich finde den Vorschlag gut, mal einen Film oder Spiel oder sowas auf nen USB-Stick zu ziehen und von da aus zu entpacken.
    Ne externe Festplatte würde sich über USB auch eignen, ne LAN-Platte eher nicht, weil das Problem mit der Netzwerkkarte dann wieder dazwischenfunken könnte (nur um das ganz sicher ausgeschlossen zu haben).

    Ansonsten hab ich mir noch überlegt, dass es vllt an einer alten BIOS-Version liegt, die noch keine 8Gb dieses Typs unterstützt. Ein BIOS-Update wäre also sicherlich auch nicht falsch.
     
  11. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    SO, also ich habe jetzt mal formatiert und XP installiert um einen OS-Fehler auszuschließen...leider ist auch hier wieder alles und nichts funktioniert so, wie ich will -..-

    KOmisch ist allerdings folgendes:

    Ich habe XP frisch draufgehabt, Treiber etc vom USB-Stick aufn Pc gezogen, installiert und ging.
    Als ich dann den Adoe Flash Player installieren wollte, kam die ganze wieder und Windows XP konnte auf einmal nurnoch im "klassischen" Stil angezeigt werden ?!

    Langsam dreh ich am Rad hier...
     
  12. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    okay langsam wirds unrealistisch

    hm probier mal immer nur einen ram riegel drin zu haben


    du hast erwähnt das du 2 trojaner drauf hattest
    sitzt du vll in nem infizierten netzwerk?
     
  13. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    netzwerk is sauber, hab ich schon getestet...

    Ich werde man einen Ram Riegel reinstecken und gucken was passiert..
     
  14. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    lief deine hardware schonmal ohne das dieser fehler aufgetreten ist und an welchem sata port hängt die f1? läuft die f1 im ahci oder ide modus?
    womit entpackst du?
    welche treiber hast du für das board installiert? die beiliegenden oder hast du dir welche geladen?
    stell mal im bios die einstellungen auf default und teste nochmal ob`s geht.
     
  15. 2. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    Hmm naja er soll erstmal die SATA Ports testen (var.) aber ich denke nicht das es am Ram liegt.
    Tippe ehr auf das ASUS Board.
    Das der Controler einen weg hat wäre ja nichts neues beim P45pro.

    Steck einen Ram auf slot 4 und die Festplatten auf andere ports.
    Dann vielleicht mal probieren auf eine Externe zu speichern.

    Bin mir aber ziehmlich sicher das es an dem Board liegt.
    Schade nur das der PC 3-6 Wochen ausfällt.
    Schreib ASUS an die sollen einen vorbei schicken und das abholen.
    Dann bezahlste nichts.
    Das sollte das mindeste sein was ASUS zu leisten hat.
    Sonst würde ich mir einen anderen Hersteller aussuchen.
     
  16. 3. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    Die Hardware lief 2-3 Wochen ohne Probleme.
    Die F1 hängt am Sata Port 0 (also der erste).
    Sie läuft im IDE Modus.
    Ich hab mir die Treiber alle von der ASUS Page besorgt.
    BIOS läuft die ganze Zeit auf default...
    Hab es probiert mit dem RAM und TADAAAAA, Wenn ein RAM aufm 4. Solt ist, geht alles WUNDERBAR.
    D.h. RAM oder Mainboard?

    Ich werde jetzt erstmal alle RAMs nacheinander testen.

    Gruß
     
  17. 3. Juni 2009
    AW: Nichts geht mehr zuz installieren/entpacken!!!

    So also das Problem ist "gelöst".

    Ich habe n bissl im BIOS gespilt und die NB Spannung auf 1,38v gesetzt, RAM auf 2,1V und dabei auf DDR2-667 -.-

    Jetzt geht alles ohne Probleme. Wundert mich halt nur, dass die Hardware erst ohne Probs funktionierte und nun gestreikt hat...


    Close und danke an alle, BWs sind raus.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.