Nimmt Media-Markt sowas zurück?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dam That River, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2008
    Hi,
    ich hab mir gestern ein Handy bei Media-Markt gekauft, musste aber kurz danach festellen, dass es mir nicht gefällt. Es wurde 1x kurz geöffnet und 1x angemacht.
    Es hat keinerlei Gebrauchspuren oder sonstiges.
    Denkt ihr, dass ich das zurückgeben kann?
    Danke im Voraus, BW ist drin.
    MfG
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    Uah bedankt XD
    Jo denk schon das des geht.. Ausserdem, en Versuch ist es Wert oder ? Geh einfach morgen direkt hin ganz einfach. Die werdens schon zurueck nehmen^^ geh einfach zu nem jungen Verkaeufer die alten sind immer schlecht drauf
    Aber duerfte gehen warum auch nicht..
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    ja klar kannst du es wieder zurück bringen...
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    media markt machtimmer stress wnen man was zurückbringen will aber

    reg dich einfach richtig auf wenn sie es ablehnen dann nehmen sie es eh zurück weil sie sich sone kundenunfreundlichkeit nicht leisten können

    aber wieso kaufst du dir ein handy was dir nicht gefällt
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    jo geht schon. hab auch mal boxen gekauft, aufgepackt und angeschlossen. dann gemerkt, dass sie einfach waren. habs versucht wieder bestmöglich einzupacken und zuzumachen.

    die habens dann zurückgenommen. wollten glaub ich noch adresse usw notieren iwie. hab dann das geld wieder bekommen oder nen gutschein, weiß grad nicht mehr genau^^

     
  6. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    ich hatte mir damals (200€) ma ne x-box gekauft die aber nur wenn sie lust hatte cds gelesen hat und darüber hinaus fand ich das teil doch nicht so geil ^^... und alle ham gesagt das ich sie umtauschen kann aber geld zurück gibbet da nicht... naja ich hab die kohle wiederbekommen ^^

    geh hin laber die voll das es nicht das model is was du dachtest oder so ^^ und dieses voll fürn ***** wär ect.

    müsstense eig umtauschen

    MfG DannO
     
  7. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    Sagste einfach hat dir ein Freund zum Geburtstag gekauft
    und gefällt dir nicht, wenn die Verpackung noch heile ist,
    dann stecken sie es wieder zurück ins Regal...
     
  8. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    Ja sicher, man muss sich nur richtig anstellen.

    Wenn du allerdings hingehst und einen komplett zerlegten DVD Player reklamieren willst wie es andere Gehirnakrobaten geschafft haben ;D könnte es schwer werden
     
  9. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    du hast nen 14 tage widerrufsrecht.
    das gilt überall. wenn sie es nich zurück nehmen wollenn kannste zur verbraucherzentrale gehen. und dich dort beschweren.
    aber es sollte eigentlich kein prob sein
     
  10. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    hallo,

    das stimmt nicht! du hasst bei media markt keine 14 tätiges rückgabe recht wie im internet! media markt, saturn und CO nehmen die sachen aus reiner kulanz wieder an sich.

    gruß
    der matze
     
  11. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    wenn nich verkauf es bei ebay xD
    für neu
    sag dann nur einmal angemacht ..
    kreigts denn vollpreis für
     
  12. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    klar nehmen die es zurück. Die machen nie stress. Nehmen sofort alles zurück ohne Probleme.

    Ich habe mir überlegt irgendein Online Spiel zu kaufen, es dann brennen, Key behalten, und wieder zurück geben^^ müsste eigendlich gehen oder
     
  13. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    14-tägiges Wiederufserecht gibts nur bei Fern-Geschäften.
    Also, wenn du was im I-Net oder ausm Katalog bestelltst, so wie es GStar7 schon sagte.
    Bei einem Handy... keine Ahnung wie das da ist.. dürfte wohl nicht gehen, weil die ja beim Kauf registriert werden.

    Und zu Mr.xy:
    Nee, das wird nich klappen.
    Software nehmen Fachhändler i.d.R. nur zurück, wenn der Datenträger A. WIRKLICH defekt ist, oder B. die Verpackung ungeöffnet ist.
    Geöffnete Verpackungen könnten bedeuten das du den Key geklaut hast und außerdem können die jenes dann nicht mehr retournieren.

    grz
    Darkspy
     
  14. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    Um es klarzustellen : 14 Tage Rückgaberecht -> Katalog oder Internet only, wie schon 2mal gesagt wurde !

    Große Ketten wie Media Markt, Saturn, Expert etc nehmen solche Sachen fast immer zurück, allerdings nicht weil sie es müssen, sondern aus reiner Kulanz !
     
  15. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    hab gedacht die nehmen des nur zurück wenn es noch original verpackt ist...
    naja aber kannst es auf jeden zurück bringen...

    sagst einfach: ,,des hast diener Mami zum Hochtszeitstag gekauft doch es hat dein Vati ebenso gekauft und da der den Bon nicht auf behalten hat hast du gedacht das du deins weggibst."

    MfG fuzZel07
     
  16. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    Das gesagte stimmt ja alles. Aber geh mal auf mediamarkt.de auf "Service-Angebot". Dort steht dann bei Umtauschservice, dass sie die Sachen 14 Tage lang zurücknehmen.

    Und wenn sie mit sowas Werbung machen müssen sie sich auch dran halten. Von daher sollte es für dich keine Probleme geben das Teil umzutauschen.
     
  17. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    innerhalb von 2 wochen kannst du alles außer so cd/dvds krams zurückschicken/bringen
    ist schon bisschen länger so
     
  18. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    umtausch, er will es aber nur zurückgeben.

    also nochma:

    so isses richtig


    @threadersteller:
    nen versuch isses allemal wert, meisten bekommt man dann halt nen gutschein
     
  19. 27. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    wenn du sagst, dass es dir nicht gefällt und du das GEld ahben willst werden die das nihct machen. Wenn man was gekauft hat und es nur umtauschne will weil es einem jetzt nicht mehr gefällt geht dies nicht. sag einfach du ahste es geschenkt bekommen wie hier ja shcon erwähnt wurde, dann geht das klar. lief vor ein paar tagen ne repotage im TV wo es um umtauschaktionen im kaufhaus ging oder so und da wurde dies auch angesprochen. oder wenn du sagst, du ahst es geschnekt bekommen und ob die dir ein anderes dafür geben würden, ads würde auch gehn.

    e/ ein geschäft ist zu nichts gezwungen. die meisten sind jedoch sehr kulant und machen einiges wenn man nett und freundlich ist.
     
  20. 28. Januar 2008
    AW: Nimmt Media-Markt sowas zurück?

    also natürlich kannst du das Handy umtauschen!

    Wichtig ist nur das du einen Kassenbon mit bringst und denen einfach sagst das es doch nicht das Handy war was du haben wolltest!

    Sowas nennt man Kolanz. Ich denke davon hat Media Markt ziemlich viel!


    Im schlimmsten fall kriegst du ein Gutschein!

    Aber das sollte auch kein problem sein!

    Und wie auch schon erwähnt einfach ausprobieren. Das Recht hast du zumindestenz..?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.