Ninja ZX-6 Drosseln

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo. Ich bin kurz davor mir eine Kawa Ninja ZX-6 zu kaufen mit 111PS. Hier die daten:

    Preis: EUR 4.000 Verhandlungsbasis
    Kilometerstand: 24.800 km
    Hubraum: 599 ccm
    Leistung: 82 kW / 111 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 4/2001

    c5c2_27.JPG
    {img-src: //i9.ebayimg.com/04/m/000/92/55/c5c2_27.JPG}


    Leider muss ich noch mit 34 PS rumgurken. Was ist eure Meinung dazu ne Ninja von 111PS auf 34PS zu drosseln? Und was ist die sinnvollste drosselart? Und was kostet es die Maschine zu drosseln. Danke für eure antworten.

    MfG BZ-Mister_X
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Ninja ZX-6 Drosseln

    Also "ICH" halte es für sinnvoll wenn ein Anfänger in Sachen Motorrad für ein paar 10k km mit "nur" 34PS rumfährt, weil diese 34 PS numal sehr schnell unterschätzt werden und 111 schon recht. Aber wenn du das auf das Motorrad selbst beziehst ob das jetzt schädlich für den Motor oder so ist, kann ich dich beruhigen
    Was es kostet kommt halt auf die Drossel an und ob dus selber machst oder machen lässt.
    Naja und welche Drosselart am besten für das Motorrad ist^^ Da müsste man erstmal wissen was es für Drosselungen gibt für dieses Modell, weil die immer Modellspezifisch zugelassen werden müssen, bestimmt Motorräder haben zum Beispiel garkeine legale Drosselart auf 34PS.
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Ninja ZX-6 Drosseln

    Schließe mich dem was Toya gesagt hat vollkommen an.Aber die Sache mit der Drosselung hat jetz wieder Diskussionspotential und deshalb geh ich da mal jetz nich drauf ein,weil sehe das anders.
    Du musst dir sowieso ne Drossel einbauen+eintargen lassen,weil ansonsten darfste die Karre ja nich fahren.Also steht die Frag schonmal nich ob ja oder nein ;-)
    Zumindest eingetragen muss sie auf jeden Fall sein^^
    MfG

    P.s. bau bloß diese häßliche Windschutzscheibe ab und ersetz die durch ne kleinere wenns geht,das sieht ja perverso aus das Ding*lol*
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Ninja ZX-6 Drosseln

    Hier kannst mal schauen in der Alpha-Tech Liste, was es dafür gibt:
    http://www.alphatechnik.de/medien/leistungsumruestungen_0508.pdf

    Es wird ja immer gemunkelt, weiß nicht wie's bei ner Supersportler ist, aber meine CBF 600
    fährt sich mit Gaswegbegrenzer eigentlich ganz gut, aber die hat offen auch nur 78Ps.
    Naja erstmal in der Liste guggen welches Modell es ist obs überhaupt 2 Möglichkeiten gibt...

    Achja, bei mir hat die Drossel samt Einbau 180€ gekostet (Gaswegbegrenzer von Alpha-Tech.)
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Ninja ZX-6 Drosseln

    wie meine vorredner schon sagten, drosseln sollte ansich kein thema sein.. bis 750 ccm is das ok.. meine gsx-r k4 is auch gedrosselt, in meinem fall über den gasanschlag und die ringe im ansaugkanal^^ und glaub mir.. is wirklich besser wenn du als fahranfäner erstma die 34 ps fährst.. meine rennt auch ca. 180 un das genügt für den anfang..offn würdest du dich mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit schnell auf die legen weil du die power (man muss bedenken 120 ps auf ca 200 kg!!!! ) auf jeden fall unteschätzen würdest.. bei den kosten kannst so mit ca. 200 €rechnen..

    grüsse

    Bunique

    ps: is die 24000 lm inspektion gemacht wordn?! weil da werden die ventile neu eingestellt kostet dich dann auch nochma ca 300 €

    {bild-down: http://files.homepagemodules.de/b210636/f11785360t527662p7777761n1.jpg}
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: Ninja ZX-6 Drosseln

    Nene ihr habt mich falsch verstanden. Ich will meine Ninja (die ich mir jetzt gekauft habe) auf jedenfall drosseln lassen. Ich hab nur gemeint obs ned zu krass ist von 111ps auf 34ps. aber so was ich hör scheint mir das doch kein problem zu sein...

    Kawasaki ZX6R ZX600J 2000-02 e4*92/61*0042*00 82 03-ZX600J-K25 1 05,00
    Ansaugblenden

    Jetzt weiß ich wenigstens was zu machen ist^^
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: Ninja ZX-6 Drosseln

    mit dem drosseln is kein problem kostet zwischen 200 und 250€
    wird am gasgriff gedrosselt (kann man net mehr soweit aufdrehen anzug is aer trotzdem noch recht gut) und noch so drosselkappen man kann au 1000er drosseln lassen
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: Ninja ZX-6 Drosseln

    ja dann herzlichen glückwunsch fahr vorsichtig
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.