No 80 conductor cable installed

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Haeggarr, 22. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2008
    Hab heute ne andere Festplatte noch mit in meinen Rechner reingehauen und aufeinmal kommt der Fehler.
    HDD wird im Bios erkannt, über Everest auch angezeigt, jedoch keine Möglichkeit über Datenträgerverwaltung ranzukommen.

    Bevor Flamer kommen, hab gegoogelt. Problem ist nur, es IST ein 80-adriges Kabel.
    Hat eventuell jemand einen rat, wie ich das beseitigen kann?
    BW ist natürlich ehrensache
     
  2. 22. April 2008
    AW: No 80 conductor cable installed

    Kannst du ausschließen, dass der IDE-Port und das Kabel OK sind?

    Wenn du das ausschließen kannst, sag nomma bescheid
     
  3. 22. April 2008
    AW: No 80 conductor cable installed

    Nein ich kann nicht ausschließen, das es okay ist. Kann aber ausschließen, das Kabel und Port defekt sind. Port kann es nicht sein, da ja eine Festplatte funktioniert, nur die andere nicht. Kabel kann es auch nicht sein, weil 80 und mit zweien versucht.

    Sollt ich vllt mal nen 40er probieren? ^^ manchmal ist die Ironie ja doch bissel grausam xD
     
  4. 22. April 2008
    AW: No 80 conductor cable installed

    Hängen zwei Festplatten an einem P-ATA Port? Dann sind die wahrscheinlich nur falsch gejumpert....
     
  5. 22. April 2008
    Das eine ist Slave und die andere Master, werden auch beide im Bios erkannt. Nur beim IDE-Detekt, kommt diese Fehlermeldung und ich kann auf die zweite (die ich reingehangen habe) nicht zugreifen (wird in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt. Everest hat se erkannt...

    Hab jetzt die eine Platte an sec IDE geklemmt, Problem ist nicht mehr, aber kann im Windows trotzdem nicht auf die Platte zugreifen, hat irgendjemand noch einen rat?
     
  6. 23. April 2008
    AW: No 80 conductor cable installed

    hm wenn auf der platte nichts wichtiges drauf ist würde ich es einfach mal mit einem low level format versuchen. Das wirkt ab und an schon wunder.

    Greetz
    Neo
     
  7. 24. April 2008
    AW: No 80 conductor cable installed

    und wo bekomm ich das her, bzw wie kann ich das machen, wenn ch im Windows keinen Zugriff habe?
    Ist ne Seagate platte
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.