No pi...beim Autoradio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Madmx87, 16. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2007
    Hallo zusammen

    Ist ne komische Sache, aber aufeinmal kann ich fast keinen meiner Radiosender mehr empfangen, wirklich nur noch 2 Kanaäle die direkt in meinem Gebiet senden uns selbst da mit rauschen
    Am Tag zuvor aht noch alles wunderbar geklappt.
    meine Antenne ist auch noch drauf und hab nichts umgestellt pipapo...also echt keine Ahnung.
    Mein Radio zeigt beim Suchlauf immer nur no Pi an...und naja bekommt keinen Sender rein.

    Habt ihr nen Tipp??
     
  2. 16. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    Ich glaube dein Sendesuchlauf ist verstellt. Versuch mal, ein paar Sender die du kennst manuell zu finden. Du kannst aber auch mal checken, ob vielleicht das Antennenkabel am Radio hinten dran sich gelöst hat.
     
  3. 16. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    ja...manuelles suchen funktioniert auch
    Kabel ist ne gute Alternative
     
  4. 16. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    Antennenkabel irgendwie gebrochen oder hochohmig.
    Vieleicht fährt die Antenne nicht mehr aus?
     
  5. 16. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    Was meinst du mit manuelles suchen geht auch? Hat du dann Empfang???
    Weil mit dem no PI ist glaube ich so ne Art Sonderdienst, wenn ich mich nicht irre (oder Themensuche, das kann ich aber auch mit PTY verwechseln).
    Wenn diese unbeabsichtigt eingeschaltet ist, findest du nur die Themen und somit Sender, die laut Themensuche ausgewählt sind. Die anderen werden dann einfach übersprungen.
     
  6. 17. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    da wird iwas von PI Seek wahrscheinlich stehen.

    Was für ein Radio ist das denn?
    es ist lediglich der Suchmodus verstellt.
     
  7. 17. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    Ja genau sry falsch geschrieben ^^
    also der macht den Pi Seek und dann steht nachher no Pi.
    Hab die Antenne mal überprüft ist nichts dran --> Polo Antenne, also extern

    Radio ist ein Sony cdx ra550

    Auch beim manuellen suchen funktionert das nicht...
    Ist halt einfach kein Empfang möglich
     
  8. 17. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    klemmt die antenne noch am radio hinten dran? bei mir rutscht das mistding immer raus, höre aber auch eh kein radio

    ansonsten, vom fm auf am geswitched oder wie die modi heissen?
     
  9. 17. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    Bei mir war das auch an meinem JVC Radio, das Original Antennenkabel hatte nicht richtig kontakt mit dem adapter vom Radio.
     
  10. 17. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    hast du einen antennenverstärker ? wenn ja solltest du gucken ob dieser auch angeschloßen ist.
    und sonst musst du mal gucken ob du das "PI Seek" auf automatisch hast...evtl einfach mal umstellen.
    sonst: hifi-forum ;-)

    gruß corsa ...hoffe das hilft dir
     
  11. 17. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    hehe,
    hab auch n Sony.... klemm es zur not enimal vom strom ab... meistens hilft es bei mir, wenn man 2x auf die "pfeil tasten" drückt, damit der weiter sucht..... hab das auch zwischendurch mal, weiß dann nicht was ich gemacht hab, drück irgendwo wild drauf rum dann gehts wieder

    ansonsten such mal auf deinem Radio die Taste PTY...vll hat es damit was zu tun...Ansonsten hilft nur die grässliche Anleitung lesen

    Jaja Sony.... wie gesagt ich hab das prob auch manchmal
     
  12. 18. August 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    Wie gesagt, scheint am Suchmodus vom Sendesuchlauf zu liegen.
    Hättest du gleich gesagt, dass es ein SONY ist... Da bewirkt ein Reset alle halbe Jahre oft Wunder. Bei mir gabs da so nen Resetknopf, den man mit dem Kuli reindrücken konnte. Weil wenn mein Sony abgeschmiert ist, gabs bei den CDs irgendwelche Fehler und das Radio ging überhaupt net mehr.

    Außerdem ist dein Sendesuchlauf nicht mehr verstellt, wenn du resettest.
     
  13. 1. September 2007
    AW: No pi...beim Autoradio

    danke euch für eure Beiträge, Bw's sind raus.
    Lag am Sender verstärker, der hat sich irgendwie gelöst ^^
    Naja dafür hab ich es nun geschafft, das ich keinen Saft mehr habe und mein Radio net mehr angeht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.