Noch keine Datenflat! Nur Wlan?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von corehard, 13. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2011
    so, gleich nochmal einen thread in sachen htc desire und internet.
    beim anderen thread mit rein schreiben wäre wohl nicht so gut, zum einen eine ganz andere frage und zum anderen, gibts beim unteren thread selbst nach 90 hits noch keine einzige antwort Oo
    nunja:


    hab heute mein desire bekommen (ebay ohne vertrag). hab jedoch bedenken meine alte vertragskarte einzulegen, wegen kostenfallen. nicht das sich das handy über irgendwelche apps und tools mit dem internet des vertragsanbierters verbindet. ich habe ihm zwar meinen wlan key zu fressen gegeben, damit kann ich auch normal online gehen, aber ansonsten hab ich alle verbindungen deaktiviert...das ist soweit schön und gut, aber leider funktionieren selbst in reichweite des wlan netzes sogut wie keine apps.

    was kann ich also tun?

    nochmal zusammengefasst:

    • keine datenflat auf der simkarte
    • wlan heimnetzwerk mit flat
    gruß
     
  2. 13. Mai 2011
    AW: Noch keine Datenflat! Nur Wlan?

    Über Ebay = gebraucht ?
    Haste die Einstellungen schonmal alle auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
    Der vorherige Eigentümer hat sicherlich einiges verstellt.

    Falsche Einstellungen dürften beim Wlan eigendlich nicht der Fall sein, wenn du eine Verbindung hast hmm
     
  3. 13. Mai 2011
    AW: Noch keine Datenflat! Nur Wlan?

    um mobiles internet zu blockieren, kannste am besten APNs aus den Einstellungen löschen, dann kann dein Handy sich auch net ungewollt verbinden.

    Zum Thema Wlan.
    Wenn du nur einen Balken beim Wlan hast, heißt es, dass er zwar verbindung hat, aber keine stabile. Ich kann dann auch selten apps richtig benutzen, die verbindung zum inet brauchen
     
  4. 13. Mai 2011
    AW: Noch keine Datenflat! Nur Wlan?

    so hast du bei mc'doof wlan oder an vielen hbf gibts auch freien wlan,so kannst du in jeder größeren stadt online gehn,aber ohne eine vernünftige datenflat hast du relativ wenig spass^^ kommt halt auf dein facebook verhalten kannst du drauf warten um antworten zu können? wenn ja kannst du 10-15 EUR sparen
    so man liest sich,hoffe konnt helfen
     
  5. 13. Mai 2011
    AW: Noch keine Datenflat! Nur Wlan?

    naja mir gehts nicht um die tatsache, dass ich noch keine datenflat hab. die kommt ab nächsten monat, aber eben noch nicht zeitlich mit dem handy. muss erst tarifwechseln usw usw...die umstellung dauert laut anbieter. und da ich eben keinen bock hatte, dass sich die karte dann im minutentakt an meinem girokonto bedient, wollt ich da nen riegel vorschieben

    handy ist zwar @ ebay, aber dennoch neu und ovp gewesen. war halt aus ner vertragsverlängerung und der hat lieber sein altes behalden oder so...

    @Fu$$el, reichts denn, wenn ich also bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobiles Netzwerk / Deaktivieren angebe?
     
  6. 14. Mai 2011
    AW: Noch keine Datenflat! Nur Wlan?

    Jop Mobiles Datennetzwerk deaktivieren und wenn du 200% sicher sein willst gib eine nicht existierende APN ein zB asdf oder so. Wenn die Felder leer sind kann er sich die Infos auch selber noch ausm iNet holen (würde er aber nicht wenn Mobile Daten off sind). Naja waere nur zur doppelten Sicherheit....

    Gruß
     
  7. 14. Mai 2011
    AW: Noch keine Datenflat! Nur Wlan?

    Hi,

    schalt auch die sync für die Apps aus!!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.