Nötigung im Straßenverkehr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fissy, 31. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2011
    Hallo Leute,
    mir ist was ganz komisches passiert.
    Ich arbeite ehrenamtlich im Rettungsdienst und war gestern auf der Arbeit. Bin mit einem Patient im einem großen Sprinter an einer Ampel gestanden und wollte bei der Kreuzung links abbiegen. Das habe ich dann auch getan und bin auf eine vierspurige Straße (in jeder Richtung 2 Spuren) eingebogen auf die rechte der beiden Spuren. Da sich die Straße in 200m auf eine Spur verkleinert wollte ich auf die linke Spur wechseln (da die rechte endete), habe aber mitten im Wechsel (ohne Blinker) erkannt, dass von der linken Seiten ein PKW auf diese Spur fahren wollte und schon beide Gegenfahrspuren überkreuzt hatte. Da ich ja nicht geblinkt habe bin ich wieder schnell auf die rechts Fahrspur rübergezogen (habe eh nur zur Hälfte gewechselt).
    Nach dem PKW bin ich dann wieder auf die linke Spur gefahren weil die rechte Spur ja geendet hat.
    Kurz darauf hörte ich hinter mir eine hupen + Lichtblitze... Hab mir wenig dabei gedacht...aber habe mir beim Gangwechsel Zeit gelassen, da es noch den Berg hochging habe ich locker 10 km/h an Geschwindigkeit verloren... doch das Auto hat mich dann überholt (obwohl es nur eine Fahrspur in meine Richtung gab und eine durchgezogene Linie gab) hat sich vor mich gesetzt und mich auf etwa Schrittgeschwindigkeit runtergebremst. Dann hat er sein Handy aus dem Fenster gehalten und ist mir 40 vor mir hergefahren. Ich habe einmal Lichthupe beim Ausgebremstwerden gegeben.
    WEnig später bin ich ins Altenheim eingefahren, der Typ mit seinem Kumpel hat mich verfolgt und sich vor dem Patienten 10cm vor mir aufgebaut und mich beleidigt usw. Er hat gedroht mich wegen Nötigung anzuzeigen, da ich ihn beim Überholen kurz nach der Kreuzung gehindert hätte und würde mich bei meinem Chef melden etc...er hätte alles am handy aufgenommen. Ich hab nur gesagt er soll das doch gerne machen, mich würde das nicht interesieren.
    Der war kurz davor mich zu schlagen :thumbsdown:

    Naja was soll ich denn jetzt machen? Hab leider nicht sein Nummerschild, aber eigentlich hat er doch die Straftaten begangen... Überholen in der Stadt, Ausbremsen (=nötigung), handybenutzung am steuer, beleidigung etc. Zeugen war bei ihm ein kumpel und bei mir ein Arbeitskollege (der hat leider nicht alles mitbekommen).

    Was sagt ihr dazu??
    fissy
     
  2. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    also überholen in der stadt darf man, man muss nur 20kmh schneller sein als der vorrausfahrende.


    und da er die nötigung begangen hat, musst du dir garkeine sorgen macen, er hat dir noch gedroht.

    selbst wenn er dich anzeigt, hast du ja noc deinen patienten als zeugen oder ist der schon demenz??
     
  3. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    Ich sehe für dich keine probleme. Eig hast du alles richtig gemacht. Nunja außer vergessen den Blinker zu setzen. Und es ist auch erst Nötigung wenn du mehr als 20 km/h unter der vorgegebenen Höchstgeschw. Fährst. Deswegen denke ich eher das er alles falsch gemacht hat.

    Kurioses Ding
     
  4. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    Also ich würde mir vllt ein bischen Sorgen um deine Gesundheit machen ...aber sonst?
    Was wollen sie tun?

    btw: Handy aufgenomm? WOW, was für ein rechtskräftiges Hilfsmittel. Wenn ich es in den letzten Jahren richtig mitbekommen habe ...das ist das Schwachsinn. Jeglich Aufnahmen die nicht erlaubt wurden, sind nicht rechtskräftig! ...so mein Wissensstand nach zig sinnlosen rr-Threads! ^^

    pS: Falls nochmal sowas ist ...habt ihr dort beim Rettungsdienst oder Altersheim niemanden sitzen? Ich wäre an deiner Stelle im Auto geblieben und hätte jemanden angerufen der rauskommt.
    (und an alle poser die sagen "scheiß Angsthase, klär das wie nen Mann" ...ihr könnt gerne vorbeikomm, dann ramme ich euch mein schönstes Messer in den Kopf. Mal schaun ob ihr dann immernoch Matchosprüche reißt!)

    ppS: Deine Sig passt fast nicht mehr ...morgen sinds 7 Jahre raidrush!
     
  5. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    aber es war doch eine durchgezogene linie. der patient war etwas gaga.

    mich nervt es schon, leider habe ich zu schnell reagiert und bin ihm nicht draufgefahren als er mich überholt hat aber das hätte nur ärger gemacht und unnötigen schreibkram generiert...

    aber den rettungsdienst sieht man ja immer zweimal und spätestens beim zweiten mal gehts dem gegenüber nicht soo gut.
     
  6. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    Hatte neulich auch mit so einem Prolet ne Erfahrung .

    Ich saß bei nem Kumpel mit im Auto und die Ampel sprang auf Rot. Dem Türken mit seinem gammel Benz aus Ost-Anatolien schon zig Jahre nicht geputzt meinte ein auf dicke Buchse zu machen weil ihm das nicht gefiel das meine kumpel nicht noch bei Rot rüber ist.
    Er hat dein sein Iphone rausgeholt und angefangen zu filmen ... so blöd muss man erst mal sein.

    Naja lange Rede wenig Sinn , mach dir keine Sorgen , wer nen Krankentransport so drängt der kann eh nicht viel Hirnmasse haben.
     
  7. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    mach dir keine sorgen, das letzte was dieser volldepp machen wird, ist ne anzeige zu machen...


    der hatte einfach zu viel freizeit

    ich wurde UNZÄHLIGE mal mit dem handy von irgendwelchen möchtegerns auf der autobahn gefilmt weil sie die linke spur blockiert hatten und ich lichthupe gemacht habe....

    gekommen ist nichts...

    im übrigen kann man kein bisschen beim auto fahren mit dem handy nach hinten filmen weil man immer durch den hand winkel, in die falsche ecke filmt weiß ich als selbsttest
     
  8. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    abgesehn davon ist es verboten bei der fahrt mitm handy rumzuspielen
     
  9. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    Ich stell mir das Gespräch bei der Polizei vor :

    Prolet: "Ich wurde in der Stadt genötigt von einem Krankentransport!"
    Poli : "Wie das ?"
    Prolet: "Er hat sich vor mich gesetzt mit seinem Auto und ist mir zu langsam gefahren, da bin ich erstmal über diese durchgezogene Linie in der *** Straße gefahren um ihn zu überholen und hab dann alles während der Fahrt mit meinem Handy gefilmt ich kann es Ihnen zeigen, gucken sie mal!!Außerdem bin ihm gefolgt und hab ihn erstmal gedroht dem Idioten !!"
    Poli: "Ok das heißt sie haben 2 Verkehrsdelikte begangen und ihn Bedroht, sehe ich das richtig ?"
    Prolet: ":angry: FUUUUUUUUUUUUU"
     
  10. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    ungefähr so. Also was der Kerl dir da anhängen will verstehe ich auch nicht ganz.

    übrigens gefällt mir dieser Dialog ^^
     
  11. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????


    Prolet: Außerdem habe ich alles während der Fahrt mit dem Handy am Steuer aufgenommen, Wollen sie mal sehen?


    Der Typ wird mehr Probleme bekommen als DU xD
     
  12. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    Das ist doch eh nur heiße Luft. Schreib vorsichtshalber ne Stellungnahme für deinen Chef und erläutere den Sachverhalt. Dann warte ab, ob er sich bei dem meldet. Und selbst wenn er es wirklich durchzieht: Was für Konsequenzen soll das haben? Da dein Chef nicht die Verkehrspolizei ist, droht dir eigtl. keine Strafe.
    Und welcher Chef mahnt wegen solcher PillePalle einen Mitarbeiter ab?!
     
  13. 31. Dezember 2011
    AW: Nötigung im Straßenverkehr????

    ich denke das problem ist soweit besprochen, solltest dir keine gedanken machen.
    hier wiederholt sich sonst nur alles.
    falls noch rückfragen sind, kannst das thema unter vorbehalt wieder aufmachen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.