Nokia 5800 Xpress Music - Zertifikat erstellen / Unsignierte Programme ausführen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von HuNdI, 17. Dezember 2012 .

  1. 17. Dezember 2012
    Hallo zusammen

    Ich versuche schon länger ein signiertes Programm auf mein Nokia 5800 zu bekommen.

    Um genau zu sein geht es mir um Dieses:
    Orange Tsunami Home Screen Modding (The Ultimate N97 HS Killer)
    (Orange Tsunami falls es jmd kennt)

    Beim Suchen bin ich auf zwei Möglichkeiten gestoßen ein signiertes Programm zu installieren:
    1. Zertifikat erstellen & Programm signieren
    2. Handy hacken

    Beim Nr. 1 stoße ich immer wieder auf das Problem, dass es keine Seite mehr im Internet gibt, die noch Zertifikate erstellt.
    Ich habe bereits mehrere Webseiten versucht, jedoch steht überall nur "Zertifikat wird erstellt", etc..
    Auch nach Wartezeiten von zum Teil 2 Wochen +.

    Daher meine Frage zu Punkt 1: Kennt hier jemand eine noch funktionstüchtige Webseite, die mir ein Zertifikat erstellt?

    Da ich Nichts gefunden habe, wollte ich auch bereits Nr. 2 probieren.
    Problem hierbei ist, dass die gefundenen Tutorials alle für eine frühere Firmwareversion sind und keines das Hacken der Neueren beschreibt. (Meine FW-Version ist die 60)

    Ist Dies möglich (und erlaubt?) und weiß jemand wie?
     
  2. 17. Dezember 2012
    AW: Nokia 5800 Xpress Music - Zertifikat erstellen / Unsignierte Programme ausführen

    Hi,

    ne Seite wo ich mein letztes Certificat her hab ist hier:

    symbian certificate | symbian signed online | nokia certificate - The free application of nokia certificates(S60v3/S60v5/symbian^3) - OPDA shoujizu

    Und die Anleitung sollte auch mit deinem SW Stand funzen


    http://www.andhrahackers.com/forum/mobile-hacking-security/hacking-nokia-s60-v5-%28nokia-5800-5530-5230-5580-n97-n97-mini%29!/


    Btw. das 5800 ist schon sehr Old-School....kauf dir doch ggf ein nettes Huawei mit Android für kleines Geld

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    AW: Nokia 5800 Xpress Music - Zertifikat erstellen / Unsignierte Programme ausführen

    Diese Seite habe ich schon versucht, warte seit über einer Woche und es kommt nix, scheint also nicht mehr zu laufen.
    Die Anleitung werde ich dann später mal durchgehen, ein neues Phone möchte ich nicht unbedingt.
    Akku hält mir zu kurz und Internet ist auch meist erforderlich.

    Danke schon mal, ich geb später noch mal Bescheid ob funktioniert hat.

    Edit:
    "NOTE : This HACK WORKS Only to those Who Got Their Certificates From O.P.D.A"

    Ich bekomme kein Zertifikat, also kann dies doch gar nicht funktinieren ?(
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.