Nokia 6230 stürzt immer ab!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Benjamin B., 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2007
    Hey ich habe ein Problem mit dem Nokia 6230 meiner Schwester. Die Garantie und Gewährleistungszeit ist um aber das wurde noch mal kurz vorher gegen einkomplett neues Gerät umgetauscht.

    Der Akku der dabei lag war total platt ich hatte dann mal einen neuen bestellt. Ist zwar nur son Noname Ding von MaxPower aber das sollte jareichen.

    Als ich das Handy gestern angemacht hatte war alles schön und gut, es lag so ne viertel Stunde rum und dann wollte ich was machen da ist es einfach abgeschissen. Der Bildschirm wurde schwarz und dann ging es aus und ist neue gestartet.

    Beim Neustart kommt bei Nokia immer die beiden Hände und in dem Bild hat man so einen verpixelten Streifen gesehen und dann kam das gleiche schwarzer Bildschirm Neustart.

    Dann kam ich ins Menü der Streifen war zwar weg aber es ist tortzdem wieder abgeschissen und Neugestartet und dann habe ich es einfach ausgelassen^^

    Weiß jemand woran sowas liegen kann? Kann man das Prob mit nem Software Update wieder in Ordnung bringen?

    Danke für eure Hilfe....wir natürlich belohnt

    mfg
     
  2. 18. Mai 2007
    AW: Nokia 6230 stürzt immer ab!

    also mit so ein no name akku ist so ein sache und ich habe mind. 3 stück für verschiedene nokia geräte gekauft keins davon ist gut und akku laufzeit miserabel, deswegen ein orginal akku empfelenswert.
    über ständigen neustart außer akku problem kann spekulieren.
    bildschirm geht kaputt
    oder auch ram (rom)(speicher intern) fehler.
    es kann ein neue oder gleiche firmware drauf spielen helfen
    oder auch
    *#7370# Soft format (fabrik einstellungen pin kodu 12345 wenn nich geändert wurde)

    meine persönliche empfehung such jemand oder ein laden von solche sachen ahnung haben und professional hilfe leisten oder auch reparieren.
     
  3. 18. Mai 2007
    AW: Nokia 6230 stürzt immer ab!

    wenns geht neuen akku, wenns dann immernoch nicht geht, die ganze software löschen und neu drauf machen, es kann nur an dem liegen.. obwohl das 6230 is halt schon relativ alt, da kann man net mehr viel machen, vllt flicken es die shops net mal mehr wegen dem alter..
     
  4. 18. Mai 2007
    AW: Nokia 6230 stürzt immer ab!

    also ich würde ja sagen dass auf jeden falls der noname akku ist, :angry:

    dass des teil aus und wieder an geht hatte ich auch schon mal, auch mit nem Billig Akku

    das liegt an fehlerhaften kontakten oder daran dass der akku das Signal " leer" gibt, obwohl er noch gar nicht leer ist, Müll halt.

    kauft immer original teile, noname teile können sogar euer telefon schrotten!!!
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: Nokia 6230 stürzt immer ab!

    Es kann durchaus am Akku liegen, wenn z. B. die Spannung nicht stimmt oder der Akku nicht genügend Strom liefern kann. Die Billigakkus können sogar Brände auslösen, ich würde von dem Zeug die Finger lassen. Wenn es nicht der Akku ist, dann gehst du am besten in einen Nokia-Shop mit Reparaturservice: Handy, Smartphone, Mobiltelefon - Nokia - Deutschland
    Bei der Händlersuche das Symbol mit dem Schraubenschlüssel anwählen. Die können dann entscheiden, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist. Wenn das Telefon kaputt ist und weder Garantie noch Gewährleistung besteht, stellt sich die Frage, ob sich eine kostenpflichtige Reparatur noch lohnt. Vor einer eventuellen Reparatur unbedingt einen Kostenvoranschlag machen lassen und schauen, was ein gebrauchtes 6230 bei Ebay noch kostet.
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: Nokia 6230 stürzt immer ab!

    Also habe das gleiche problem mit meinem Samsung!! Es stürzt auch dauerhaft ab und der akku geht hamme schnell leer !!!
    Was ich dagegen machen würde ... bei mir ist es so das es nach dem absturtz wieder funktioniert .... naja und mit akku .. habe es ständig wenn ich at home bin an der dose
    Dann ist es immer voll .. ist i-wann angewohnheit geworden das handy an steckdose zu hängen

    Naja
    MFG

    ****a122
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Nokia 6230 stürzt immer ab!

    schonmal akku auf schäden überprüft ?? oder einfach mal nen neuen kaufen, soo teuer sind di ja auch nicht

    Mfg ymaas
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.