Nokia 6300 "nicht genügend Speicher"

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von attenpeter, 3. Juni 2008 .

  1. 3. Juni 2008
    Hallo!

    Habe seit gestern ein neues Handy, das Nokia 6300 und leider gleich auch schon ein Problem.
    Mit dem Datenkabel habe ich Musik Und Fotos auf die 128 mb MiniSD übertragen. Funktioniert einwandfrei. Will ich die Bilder am Gerät aber ansehen, wird bei fast jedem 2. Bild zwar ein thumbnail angezeigt, dann kommt jedoch: "nicht genügend Speicher". Was soll das? Ich habe noch 110 mb frei und am Internspeicher bisher nicht mehr als 3 sms!!! Ausserdem gehen manche 2 mb Bilder, andere eigens im handyformat zugeschnittene 200 kb bilder dafür nicht!!!

    In einigen Foren wird dieses Problem beschrieben, meist von Leuten die themes herunterladen und verschieben wollen. Mein Handy ist jedoch neu und es geht nur um die Daten auf der Karte.

    Wäre froh wenn da jemand einen Lösungsvorschlag hätte!

    Danke;
    mfg, atp
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Nokia 6300 "nicht genügend Speicher"

    ich hatte die meldung bei meinem alten handy auch oft. damit ist nicht der speicher auf deiner karte gemeint, sondern der arbeitsspeicher (ram). in irgend einer weise scheint das handy wohl zu überfordert zu sein. vllt zu viele prozesse auf einmal.. bei mir hat ein neustart immer geholfen.
    ist aber natürlich seltsam, dass sich die großen bilder eher als die kleinen öffnen lassen.
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Nokia 6300 "nicht genügend Speicher"

    danke schonmal für die antwort.
    habe soeben nochmal probiert daten vom pc über usb zu übertragen. plötzlich sollte ich die speicher karte neu formatieren. nun wird folgende fehlermeldung angezeigt:

     
  4. 3. Juni 2008
    AW: Nokia 6300 "nicht genügend Speicher"

    Soweit ich da mal gelesen habe, soll man ein Firmware Update machen.
    Da ältere Firmwareversionen Probleme mit Speicherkarten haben.
    Entweder selber mit dem NSU (Nokia Software Updater) machen oder in einem Nokia Shop machen lassen.

    Prüfe mal auf dieser Webseite, ob es überhaupt eine neue Firmwareversion gibt.

    klick mich

    Cya
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Nokia 6300 "nicht genügend Speicher"

    tu dir pix drauf die klein sind such nach extra pix fürs handy z.b (Free Themes, Free Ringtones, Free Apps & More Downloads for Phones & Tablets - mobile9) oder tu sie auf n anderes handy und schick sie dir
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: Nokia 6300 "nicht genügend Speicher"

    danke für die antwort.
    war jetzt sogar beim nokia service nachfragen und die wussten auch nichts. muss mich wohl damit abfinden dass manche pics halt gehen und manche nicht. wenn ich meine digicam fotos z.b in photoshop von jpeg auf gif wandle dann gehen sie auch manchmal und vorher aber nicht. sehr strange sache.

    achja, hab natürlich alle bewertet. danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.