#1 21. Februar 2010 Hallo, ich habe vor ca. 5 Monaten von Amazon mir einen Nokia 6600 fold in Black bestellt. Nun, meine Mutter fand das Handy ganz cool und wollte ebenfalls ein, also habe ich ein weiteres bestellt. Nun zum Problem: Die hat seit ca. einem Monat keinen Sound mehr, habe bereits alles auf werkseinstellung gemacht alles mögliche versucht. Nein, Handy ist nicht auf lautlos. Besteht eigentlich garantie? Hab ne Rechnung von Amazon,aber sehe nichts von Garantie.. Und kann ich irgendwie die "Software" laden und draufinstallieren? Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet. Das waren nähmlich 170€. + Multi-Zitat Zitieren
#2 21. Februar 2010 AW: Nokia 6600 fold, kein Sound mehr! ok falschen button gedrückt, ausversehen bedankt Zum Thema: Garantie oder nicht Garantie ist in einem so kurzen Zeitraum völlig egal. Laut Gesetz hast du 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten wird angenommen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, danach musst du es beweisen. Also: Guck auf der Amazon Seite an wen du dich im Falle eines Defektes wenden sollst und schicks dort hin. Für viele Hersteller stehen dort direkt die Adressen, sodass es garnicht über Amazon läuft, weils dann nur länger dauern würde. Garantie ist nur wichtig, wenn die Gewährleistungsfrist überschritten ist ! Vorab aber noch eine "Warnung": Ihr solltet euch wirklich sicher sein, dass das Handy niemandem ins Wasser, auf den Boden gefallen o.ä. passiert ist, also nicht ihr am Defekt des Geräts Schuld seid. Wird herausgefunden, dass der Kunde das Gerät kaputt gemacht hat, darf er zumindest schonmal für die Fehlerdiagnose aufkommen. Bei einer Grafikkarte hatte ich mal den Fall, dass nichts kaputt, sondern nur der Lüfter verdreckt war... Hat mich dann 25€ für eine fachmännische Säuberung gekostet. +edit+ deine signatur n1 + Multi-Zitat Zitieren