Nokia N78 internet (netzwerkverbindung) deaktivieren wegen WhatsApp (keine I-net flat

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von muhhaha, 19. Juli 2012 .

  1. 19. Juli 2012
    hey

    also ich hab jetzt schon länger mein nokia N78 und bin zufrieden.

    jetzt hab ich bemerkt, dass ich mir auf WhatsApp draufpacken kann, obwohl es ja in dem sinne kein smartphone ist, also kein touch und so (erhlich gesagt weiß ich nichtmal unter bzw ob überhaupt das auf nem OS läuft, android wird ja wahrscheinlich nicht sein)

    also wie gesagt, ich hab mir Whatsapp draufgepackt und benutzte prepaid, also habe keine flats...

    nun hab ich das problem, dass sich whatsapp immer automatisch mit dem internet verbindet und ich habe noch keine einstellung gefunden, das zu verhindern...

    also ich will whatsapp eben nur verwenden, wenn ich im wlan bin.....die einzige einstellung die ich gefunden habe ist, dass ich bei whatsapp die priorität ändern kann, also dass erst wlan kommt und dann mobilfunk

    also wenn ich zu hause bin oder sonst im wlan ist alles gut, aber sobald nicht, verbindet es sich über mobilfunk, und das wird dann teuer, weil ich ja keine flat hab...

    und das will ich verhindern...also ich will, dass er sich nur und zwar ausschließlich per wlan verbindet...

    leider hab ich in meinen handyeinstellungen auch keine entsprechenden einstellungen gefunden, dass ich mobilfunk zb deaktiviere oder so
    ich mein eigentlich würde es mir auch schon reichen, dass wenn whatsapp sich mit dem mobilfunk verbinden will, dann nachfragt, und ich dann nein klicken kann

    so ist das bisher, wenn ich mich mit dem internet verbinden will, fragt mein handy immer nach...außer bei whatsapp...

    ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen, sonst muss ich es wieder löschen und das (so wie ich es gelesen hab, ist auch nicht einfach)

    vielen dank

    mfg
    muhhaha
     
  2. 19. Juli 2012
    AW: Nokia N78 internet (netzwerkverbindung) deaktivieren wegen WhatsApp (keine I-net flat

    Auf den Nokias läuft als OS normalerweise Symbian. Dürfte bei deinem auch so sein.

    Mobilfunk sollte sich aufjedenfall abschalten lassen. Kenne das noch von meinen alten Nokias.

    Wenn ich mich nicht irre, geht das irgendwo unter den Einstellungen im Abschnitt "Telefon"
    und da bei "Netz" oderso... Irgendwo in der Nähe aufjedenfall

    Bzw den Netzmodus von Dualmodus auf GSM umstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. Juli 2012
    AW: Nokia N78 internet (netzwerkverbindung) deaktivieren wegen WhatsApp (keine I-net flat

    hey, also "abstellen" hab ich nirgens gefunden, das was ich jetzt gemacht hab, ist, fast alle zugangspunkte gelöscht, außer die zwei die ich auch benutze und da hab ich eingestellt, dass ich vorher immer nen pw eingeben muss....vorteil: whatsapp verbindet sich nicht mehr einfach so mit dem internet, nachteil: ich werde ständig nach dem pw gefragt....doch schon nen bisschen nervig...


    was genau passiert denn, wenn ich von dualmodus in gsm umstelle?

    ab und zu geh ich ja über mobilfunk ins netz (aber auch nur selten und dann auf 0.facebook....ist ja für eplus umsonst^^) klappt das dann nicht mehr wenn ich umgestellt hab? kann ich dann weiterhin mit wlan rein? oder muss ich dass dann jedes mal wieder zurück stellen wenn ich ins netz will (mobilfunk wie wlan)?

    vielen dank schonmal
     
  4. 22. Juli 2012
    AW: Nokia N78 internet (netzwerkverbindung) deaktivieren wegen WhatsApp (keine I-net flat

    Hi,

    der Netzmodus gibt nur an in welchem Frequenzband das Handy ist. Im Dualmodus wird die Verfügbarkeit von EDGE und UMTS/HSDPA abgefragt, was eigentlich nur zum Effekt hat, das der Akku schneller leer ist....mehr nicht.

    Wenn du nur EDGE hast kommst noch auf alle Seiten drauf, nur halt nicht so schnell wie mit UMTS...Thats it!!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 24. Juli 2012
    AW: Nokia N78 internet (netzwerkverbindung) deaktivieren wegen WhatsApp (keine I-net flat

    jop, das hatte ich mir auch schon ergooglet^^...aber danke trotzdem

    also ich bin damit nie mobil online, wenn dann nur im wlan...habs jetzt auf gsm umgestellt
    aber das löst mein eigentliches problem ja auch nicht, mir gehts immer noch darum, wie ich meinem handy sagen kann "nix internet"....also abstellen oder deaktivieren oder wie auch immer
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.