Nokia N95 Navigationssoftware

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dinho, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2007
    Hey Jungs ich hätte da mal eine Frage. Kann ich auf mein Nokia N95 die TomTom Navigationssoftware installieren. Das N95 funktuniert doch wie ein PDA Gerät oder??? Bitte, wenn jemand davon Ahnung hat dann Hilfe!!! UNd falls das jemand schon gemacht hat, kann er mir das dann mal beschreiben???
    Ich bedanke mich schon mal im voraus :]

    mfg dinho
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    2 sekunden gegoogelt:
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=127749 - Laut den meisten scheint es noch nicht zu gehen
    http://www.inside-handy.de/forum/tp37423-1-N95-und-TOMTOM-6.html - im 3. Post ist ne art anleitung, aber die leute meinen auch, dass es noch nicht geht

    aber schau einfach mal selbst:
    n95 tomtom - Google-Suche

    MfG mrJones
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    is zur zeit möglich aber nur mit externer gps maus, weil die aktuellen navi-varianten den internen gps empfänger noch nicht unterstützen. das soll sich aber bei den kommenden versionen ändern
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    ich habe diese film gefunden, nur viele schreiben wäre ein fake

    YouTube

    und noch ein anderen board diese info

    nur wenn jemand diese Handy hat kann doch selber testen und alle Möglichkeiten ausprobieren
    oder einfach mal abwarten bis eine Lösung gefunden wird.
    ich benutze einfach ein Royaltek 2010 mit N70 oder mit pda
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    richtig
    offiziel geht es noch net
    kA obs inoffizielle lösungen gibt

    An sich funktioiniert das N95 mit internem GPS wie ein PDA mit internem GPS, ABER die PDAs haben windows mobile als OS, das N96 Symbian 60, dafür gibts TomTom/Route66 nur für externe GPS.

    Aber es wird auf jeden Fall eine Version dafür geben, in naher Zukunft, denn Nokia wird mehr und mehr Handys mit GPS ausstatten, N95 ist nur der Anfang
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    Danke Jungs meine Frage wäre somit beantwortet, aber ich hätte jetzt gedacht jemand hat das schon ausprobiert. Ja wie sieht es mit den Navi Softwaren aus. Weiß vielleicht jemand welche eventuell auf N95 gehen könnte. Ich habe bei googel gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, außer das Falk eventuell gehen könnte oder so. Mal schauen ihr habt recht ich glaub auch das neue software kommen werden.
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???


    Also Aktuell laufen Falk TomTom 6 und Route 66
    bei TomTom läuft das interne GPS bei mir nach der Anleitung
    die anderen hab ich nichmehr drauf sollten abba laufen
    da S60v3....
    mfg sidis
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    wie hastn das hingekriegt, dass tomtom läuft???
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    wie?! is doch ganz einfaches S60v3 warum sollte das denn nich laufen!?
    mfg sidis
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    @ Sidis: Kannst du das mal Bitte beschreiben. Also ich versuche es aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Obwohl ich mich im Moment mit dem N95 gar nicht so richtig auskenne, aber das kommt noch. Zurzeit habe ich leider nicht so viel Zeit am Wochenende dann
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    was willst du denn genau wissen wie du jetz tomtom installierst oder wie du das interne navi ans laufen bekommst ...?!
    mfg sidis
     
  12. 11. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware???

    Also ich habe das TomTom auf meiner Festplatte. Und das mit der Installation mit Crack usw. müsste normal gehen. Falls das dir keine Arbeit macht, dann könntest du es mir auch beschreiben oder??? Ja wie man das navi zum laufen bringt auf jeden fall. Wenn es geht auch Schritt für Schritt, wobei du nicht Deteilgenau beschreiben musst, so unfähig bin ich auch nicht . Nochmal Danke für deine Hilfe!!!!
     
  13. 5. Dezember 2007
    Nokia N95 + Navigation

    Hallo RR'ler,

    habe mir nun endlich das Nokia N95 zugelegt.. und habe natürlich jetzt noch ein paar Fragen...

    • Wofür muss ich bei der Navigation bezahlen ?
    • Was muss ich bei Netzverbindungen deaktivieren, damit ich keine Kostenüberraschung bekomme ?
    • Funktioniert das ganze auch ordentlich ?
    • Was kann ich jederzeit ohne eine Verbindung (WLAN, UMTS/HSDPA) verwenden ?

    Danke für eure Hilfe.
    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  14. 5. Dezember 2007
    AW: Nokia N95 + Navigation

    zu

    1) du zahlst für die Live-Navigation
    2) unter System - Einstellungen - Allgemein - Standortbestimmung - Bestimmtungsmethoden - Integriertes GPS auswählen bzw. alles andere deaktiveren
    3) bin damit 10 Stunden in die Schweiz gefahren -> TOP
    4) was meinst du genau?
     
  15. 5. Dezember 2007
    AW: Nokia N95 + Navigation

    1. Du kannst dir deinen Standpunkt sagen lassen und die Route planen,.. das was was kostet ist die "aktive" navigation, also quasi dass das Gerät mit dir mitfährt und sagt bitte links abbiegen.

    2. Wie meinste ? dass du ins Inet gehst oder das mit dem Navi ? dazu brauchste nämlich ne Lizenz, also kannst nich überrascht werden,.. weils ohne die einfach nicht geht.

    3. Es geht wennst nicht gerade in Tunnel oder in ner dicht besiedelten Stadt rumfährst also bsp. Innenstadt in München,.. da brauchts auch etwas länger zum verbinden.

    4. Was du ohne Wlan, UMTS/HSDPA verwenden kannst ?! versteh ich die frage irgendwie nicht. Dein Inet geht halt dann auf Kosten deines Netzbetreibers und echt shice langsam,.. wie mans halt von früher kennt^^. VoIP denk ich geht auch nur mit WLAN da es einfach eine zu große datenrate is.
     
  16. 6. Dezember 2007
    AW: Nokia N95 + Navigation

    Hy,
    also erstmals vielen Dank für eure beiden Antworten..
    Bewertungen gingen raus.

    Habe ich folgende Dinge richtig verstanden ?

    1. Ich kann mir kostenlos meinen derzeitigen Standort anzeigen lassen ?
    2. Ich kann mir kostenlos eine Route anzeigen lassen ? (z.B. Strecke von Berlin nach Hamburg)
    3. Ich kann mir kostenlos (via Internet: http://smart2go.de/en/download/) meine gewünschten Karten auf meine microSD Karte übertragen und verwenden ?
    4. Dass nur die Navigation für das Auto (mit Stimme) [highlight]kostenpflichtig[/highlight] ist ?


    Hier noch Erklärungen für euch (für das Verständnis):

    • zu 2: Ich würde gerne von euch wissen, was ich unbedingt ausschalten / deaktivieren sollte, damit keine unerwünschten Kosten anfallen (als Schutz, damit das erst gar nicht passieren kann)
    • zu 4: Es war eigentlich so gemeint, ob ich auch für andere Dinge wie z.B. Karten downloaden auch eine Verbindung benötige (WLAN, UMTS, etc..) bei der Navigation oder nur das aktive GPS signal (welches doch kostenlos ist oder ?)

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  17. 6. Dezember 2007
    AW: Nokia N95 + Navigation

    ja du hast alles richtig verstanden

    zu 2.: mach das was ich im letzten post beschrieben hab
    zu 4.: ja du brauchst nur das aktive GPS-Signal sonst nichts.
     
  18. 6. Dezember 2007
    AW: Nokia N95 + Navigation

    Zum ersten soweit Richtig.

    Zum 2. hört sich das von reality2004 gut an^^ (hab kA habs eig. selber nicht, nur in der arbeit recht viel damit zu tun)

    zu 4.
    Das GPS ist kostenlos wie ja schon beschrieben, Karten lädst ja eig. nicht direkt mit dem Handy runter sondern eher mit dem von Nokia zur verfügung gestellten Maploader. Damit kannste dir auch lle möglichen länder drauf laden. Und für sonstige Dinge nimmst am besten WLAN weils sonst halt tief in die Brieftasche gehen kann.

    Zur PM:

    mh denk mal Allgemein ist ne normale Liste und die privat sowas wie ne VIP. den genauen unterschied kann ich dir leider nicht sagen, aber ich frag nach wenn ichs morgen ned vergess.
     
  19. 25. Dezember 2007
    AW: Nokia N95 + Navigation

    Hi,
    vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe nun die Materie bezüglich der Navigation verstanden.
    Bewertungen gingen natürlich raus.

    Gruß joker.org
     
  20. 29. Januar 2008
    nokia n95 navigation

    hi
    ich weiß sufu! bin aber nicht 100%ig schlüssig und deshalb frag ich nochmal nach:
    wie schaut das mit der navigation beim n95 aus? weil sich einfach nur die route berenchnen lassen kostet nichts, im gegensatz zur "livenavigation". da müsste ich ja auch dann die orginal nokia software und kartenmaterial runterladen für teures geld, oder?!
    weil eigentlich wollt ich nichts zahlen.. sind programme wie tomtom oder route 66 komplett kostenfrei (wenn man sie im ug zieht) und hab ich damit auch eine "livenavigation" (also dass mein handy mir sowas sagt wie: "in 200m links abbiegen" und auch immer meine aktuelle position etc anzeigt?)?
    weil sonst müsst ich mir noch extra nen navi kaufen und das wären dan ja nochmal so um die 200€.
     
  21. 29. Januar 2008
    AW: nokia n95 navigation

    Ich hab Garmin XT für mein N95 damit funktionierts mit Sprachsteuerung...mit TomTom und Route 66 hats bei mir nicht geklappt aber Garmin funktioniert dafür echt gut =)
     
  22. 29. Januar 2008
    AW: nokia n95 navigation

    Also bei der Nokia Navigation isses so wie du gesagt hast! Du musst nur für die Live-Navigation zahlen! Route brechnen kostet nicht und auch das gesamte Kartenmaterial kostet dich nichts!

    Bei Programmen wie Route66, TomTom, Garmin funktioniert es anders! Da zahlst du für die Software einmalig und dann nicht mehr! Also wenn du es ausm UG ziehst zahlst du natürlich nichts dafür!

    Musst du halt im Endeffekt wissen ob du ne legale oder illegale Version haben willst. Vielleicht reicht es dir ja auch nur die Routen mit der Nokia Sftware berechnen zu lassen, da fehlt dann halt nur deine aktuelle GPS-Position! =)
     
  23. 29. Januar 2008
    AW: nokia n95 navigation

    Route 66 und Sygic Mobile Symbian geht erst nach signieren.
    Garmin Mobile XT Symbian kannst ohne signieren benutzen.
    meine empfehlung Garmin Mobile XT Symbian
     
  24. 26. Februar 2008
    Hi zusammen,

    wollte mich mal erkundigen wie es denn bei den leuten aussieht die navigationssoftware auf dem n95 drauf haben und diese auch nutzen.


    Ich habe diverse software ausprobiert wie z.B. Route 66 und Navigon jedoch es nicht hinbekommen diese zu installieren aufgrund des ZERTIFIKATSFEHLERS
    zurzeit kann man bei symbiansigned leider auch keine eigene zertifikate mehr signieren.
    Kennt einer von euch vielleicht alternativen wie ich mit dem N95 kostenlos navigieren kann(kostenlos heißt ohne internetgebühren bzw. gprs zu bezahlen + mit dem internen gps empfänger natürlich)

    hab schon verzweifelt gegoogled und und und doch keine lösung in sicht vielleicht ist ja einer von euch schlauer geworden oder hat ganz zufällig eine firma und kann daher bei symbiansigned.com neue zertifikate signen lassen und würde dies auch mit uns teilen...


    vielen dank im vorraus hoffe ihr bzw. wir finden eine lösung
     
  25. 26. Februar 2008
    AW: Nokia N95 Navigationssoftware

    Die einzige möglichkeit die ich kenn ist Zertifikat signieren lassen über Symbian signed!
    Musst dich eben in diversen Foren aktiv beteiligen dass member für dich es signieren!!

    Oder du kaufst dir einfach das Route 66 oder Garmin ist ja nicht alzu teuer!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.