Nokia PC Suite Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von jk2002, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2007
    Hi,

    habe ein Nokia N91 ME und folgendes Problem.
    Wenn ich das Handy per USB anschließe, wird es zwar vom PC selbst erkannt, jedoch nicht von der PC-Suite. Habe sie heute auch schonmal deinstalliert und neu draufgemacht, aber weiß echt nicht, woran es liegt.
    Musik kann ich ja über den Datentransfer Modus draufmachen, aber leider keine Sicherungsdatei.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte, bzw wie ich das Problem beheben kann?
    In nem Nokia Shop würden sie mir für ein Firmware-Update sicherlich keine Sicherheitskopie machen,oder?

    Es besteht ja auch die Möglichkeit per Bluetooth mit der PC-Suite zu verbinden. Mein PC hat allerdings kein Bluetooth. Da kann man doch so eine Art USB-Stick kaufen, um Bluetooth zu haben,oder? Würde damit alles funktionieren?

    Gruß jk2002

    BW für Hilfe ist sicher.
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    ist bei dir unten in der taskleiste bei der suite n kleiner roter kreis mit nem kreuz drin oder so komisch grün? xDD
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    Dein Handy wird nur als Datenspeicher erkannt, oder?
    Handy NICHT im Datenmodus laufen lassen, dann musst in der Suite unten rechts noch auf "Verbinden" klicken, dann geht das hoffentlich!!!
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    Es leuchtet der rote Kreis. Der bedeutet doch, dass die PC Suite es nicht erkennt bzw das kein Handy verbunden ist,oder?

    und an user:

    Ich lasse das Handy ja nicht im Datentransfermodus laufen, sondern im PC Suite Modus. Der Datentransfer funktioniert ja. Aber halt nicht in Verbindung mit der PC Suite.
    Kann aber dadurch immerhin Musik draufladen.
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    ich kann helfen glaube ^^

    habe nen n73 und da kommt immer wenn ichg das Kabel einstecke auf den handy display so nen menü wo ich dann auswähle d PcSuite müsste bei dir auch komm.Also so zusagen musst du dem handy sagen das es zu pc suite connecten soll.
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    Habe bei meinen Nokia E61 das gleiche Problem. Es ist zu lösen in dem du schaust das die Kontakte des Datenkabels richtig feste anliegen. Zumindest hilft es bei mir. Komischerweise hat man wenn die Kontakte nicht feste anliegen zwar ne Datenverbindung worüber du z.B.: ne SMS schreiben kannst oder was aufs Handy schieben kannst aber keine Nokia Suit Verbindung.
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    also bei meinem nokia n73 musste ich erst
    system --> datenkabel --> da dann pc suite auswählen

    denke das sit bei dir auch ähnlich

    jetzt geh auf die pc suite
    dann unten rechts auf verbinden
    wähle da das kabel aus und lass suchen
    dann wähl dein handy aus
     
  8. 29. Juni 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    Wird sicher ähnlich sein ist es bei meinen Nokia E61 ja auch auch. Nur bei mir bringt es nicht er erkennt das Handy zwar selbst bei der Suche verbindetet aber dann trotzdem nur wenn ich es dran drücke. Aber ich kann damit Leben.
     
  9. 2. Juli 2007
    AW: Nokia PC Suite Problem

    Danke erstmal für eure Versuche mir zu helfen, leider funktioniert es immer noch nicht so recht.

    Bin mir aber bewusst, dass ich in dem Menü, nach dem Anschließen des Kabels auf "PC-Suite" gehen muss.
    Werde wahrscheinlich mal die Bluetooth Variante versuchen, da dürfte es ja kein Problem sein.

    Falls jemand noch etwas hilfreiches hat, bitte PN oder hier rein.

    Gruß jk2002
     
  10. 5. Februar 2009
    Nokia PC Suite problem !!!

    Hallo zusammen

    Ich habe gestern meinem Vater geholfen seinen Eee PC (OS = XP) einzurichten, das ging auch alles sehr gut bis auf das Programm: Nokia PC Suite.
    Das Problem ist es erkennt das Nokia Handy E61 nicht (Es steht "Nicht Verbunden") , nun habe ich probeweise Pc Suite auf unserem normalen XP PC installiert und dort funktioniert es problemlos. Habe die Pc Suite beim Eee PC deinstalliert und neu Installiert ohne erfolg. Was mache ich falsch oder was ist der Fehler ???

    Greezz

    Z3R0 PO!nt
     
  11. 5. Februar 2009
    HI,

    ist das Handy während des Inst.proz. an den Laptop angeschlossen???

    Wenn ja gibt es dabei Probleme, da nicht alle Kabeltreiber korrekt installiert werden.

    Weitere Fehlerquelle können diverse Antivirenprogis sein, einfach während der Installation ausschalten.

    Installierst du von einem Stick aus? Wenn ja, zieh das Inst.Prog erst auf den Rechner und installie es erst dann.

    CU
     
  12. 5. Februar 2009
    Führe mal den Verbindungs-Assistent von der PC-Suite aus und folge den Schritten...

    Einfach links auf das Handy klicken.
     
  13. 5. Februar 2009
    Also
    1. Nein das Handy ist nicht an den Laptop während der Installation angeschlossen
    2. Antivir deaktiviert
    3. So könnte es klappen muss ich noch ausprobieren...

    @leco der Assistent findet das Handy nicht.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.