Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rarshi, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2007
    Der finnische Handy-Konzern Nokia warnt vor Überhitzungsgefahr bei der Batterie-Serie BL-5C und bietet die kostenlose Auswechslung an. Wie das Unternehmen in Helsinki mitteilte, habe es etwa hundert Fälle gegeben, bei denen die Batterie sich beim Aufladen des Handys nach einem Kurzschluss überhitzt und danach die Funktionsfähigkeit verloren habe. Es habe aber in keinem Fall zu ernsthaften Verletzungen geführt.


    Weiterlesen,Quelle:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7289982_,00.html
     
  2. 14. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    omg.. jetz muss man sogar vor seinem akku angst haben xDDD
    ich hab zum glück nicht das genannte modell ;p
     
  3. 14. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus



    löl^^ wahre worte.

    bin ganz zufrieden mit meinem sony ericsson.
    hab das aber auch noch nie vorher gehört
     
  4. 14. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    sony ericsson hat sone geile flüssige menüführung^^ bei nokia sind das vll 1/3 der frames ;x..

    b2t aber wieder *g*

    akku überhitzt... dann wärs doch möglich dass der kurzschluss dann auch das handy lahmlegt oder nich.. so hört sich das für mich an
     
  5. 15. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    also ich habe dieses akku gott sei dank nicht. aber wenn sie ein akku falsch bauen sollen sie es erstmal richtig testen bevor sie es ins markt stellen....
     
  6. 15. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    Jeder macht mal Fehler...

    Und dass sie die Akkus umsonst umtauschen ist ne coole Aktion, gab schon solche Aktionen wo man selbst dafür noch bezahlen musste, weil die Firmen ihre Fehler nicht einsehen wollten!

    Sowas zählt zum Begriff "Kundenservice" ^^
     
  7. 15. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    simmt nicht so wie apple mit den iphones die man dann auch noch selber bezahlen muss:angry:
     
  8. 15. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    gratis umtausch is ne coole aktion..vor allem weil ich auch so´n akku hab ^^
     
  9. 15. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    netter service ... ist doch cool dass das dann kostenlos ersetzt wird ...

    will gar nicht mal ansatzweise wissen was mit überhitzenden no-name akkus passiert ... die fliegen einem ja um die ohren ( hatte mal einen beitrag in der connect gelesen... hat mich schon schockiert) ....
    ott:
    würd bei akkus sowieso immer auf original setzen ... ist man immernoch auf der sicheren seite...

    mfg samba
     
  10. 15. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    Hab ebenfalls so´n Akku in meinem alten 6230...werde das dann mal in den nächsten tagen umtauschen gehen...
     
  11. 15. August 2007
    AW: Nokia warnt vor überhitzten Handy-Akkus

    Joo..hab das Akkumodell auch..
    in meinem 6230i...

    Aber umtauschen werde ich das Ding nicht...
    Bin da einfach optimistisch..
    Und halt naiv.. bei mir wird schon nix passiern...

    WObei das aber nicht der erste Akku wäre, der zu Überhitzung führt...
    Meines Wissens gab es schon mehrere solcher Fälle...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.