nordamerikanische dvd auf deutschen dvd player abspielen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von User2, 5. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    Hallo zusammen,
    kurze Frage ist es möglich, dass ich DVDs die ich in Nordamerika erworben habe, hier in Deutschland aufm DVD-Player abspielen kann?
    Ne oder? Die haben ja unterschiedliche Codierungen oder so?!

    Könnte ich die DVD den dann einfach aufm PC abspielen?

    Mfg User2
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2007
    AW: nordamerikanische dvd auf deutschen dvd player abspielen?

    Hmm also auf DVD player kann ich dir jetzt nich mit 100% sicherheit sagen aber ich würds einfach mal versuchen,sollten bei nem guten dvd player auch mit anderer codierung laufen.
    Beim PC wirds auf jedenfall gehen,da ich mir selbst auch schonmal ne DVD aus Amerika mitgebracht hab und die auch übern PC geschaut hab (hatte damals noch kein dvd player :eek: )
    VLC Media Player sollte damit keine Probleme haben...

    Hoffe ich konnt dir einigermaßen helfen.

    mfg slider
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: nordamerikanische dvd auf deutschen dvd player abspielen?

    ami-dvds haben nen anderen regionalcode als europäische (usa: rc:1 , europa: 2). wahrscheinlich wird dein player nur regionalcode 2 abspielen können.
    außerdem ist eine amerikanische dvd im ntsc-bildformat. in europa haben wir das pal-bildformat. die meisten fernseher sind also nur für pal und nicht ntsc ausgelegt. es gibt aber neuere modelle, die beide formate abspielen können.

    auf dem pc dürfte das kein problem werden. einfach vlc player nehmen und das wird schon funktionieren ^^
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: nordamerikanische dvd auf deutschen dvd player abspielen?

    dvd player kannste knicken, wie schon gesagt, anderer regionalcode.
    aufm rechner gehts, aber auch dort wird der regionalcode berücksichtigt und den darf man nur 6 mal ändern ;)

    PS: ich habs immer als frechheit empfunden, die dvds zuzuordnen, sodass man sie nicht aufm ausländischen bzw. heimischen geräten schauen kann....
     
  6. #5 6. September 2007
    AW: nordamerikanische dvd auf deutschen dvd player abspielen?

    Alles klar thx
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nordamerikanische dvd deutschen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.371
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.667
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.296
  4. Alternative zu ConvertXtoDVD gesucht

    .x-tra , 23. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    665
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.358