Norma Festplatte , FRAGE

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 7even-, 15. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2008
    hey leute


    heute morgen lag ein "norma" prospekt auf meinem frühstückstisch.
    Gleich auf der ersten seite sah ich etwas sehr interessantes , eine festplatte die man direkt an den fehrseher anschließen kann mit 500gb für 160 euro .
    Klingt eig ganz gut , bloß die formate machen mir ein bischen zu schaffen

    da ich davon keine ahnung hab frag ich mal hier , die meisten movies auf RR haben ja hintendran .avi stehn ... geht das trotzdem ? oder ist der aufwand groß das zu formatieren ?

    HTML:
    http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_ab-montag-17.03._/_detailansicht-080317-27603_
    achja und den usb und acat anschluss hab ich verstnaden ^^ aber wozu ist bitte der rest ?

    thx für infos
     
  2. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    das ding kann divx (avi,divx) und xvid (avi) abspielen,
    das ist aber trotzdem keine garantie das es JEDE avi datei abspielen kann!

    ich würde lieber den pc direkt mit dem fernseher verbinden.
     
  3. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    Ja stimmt. Wenn auf dem Gerät nicht alle aktuellen Codecs drauf sind kann es nicht alles abspielen. Wenn mal ein neuer Codec raskommt ist das Ding veraltet und kann die neuen Teile nicht mehr abspielen. Von MKV Dateien ganz zu schweigen.

    Da find ichs schöner entweder den PC an den TV zu schließen (wie mein Vorredner schon bemerkte), oder eine XBOX zu modifizieren, so dass man da ein Betriebssystem drauf installierenkann, die dann alle Formate abspielen kann, da du ja auch selbst neue Codecs draufmachen kannst.
     
  4. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    Kann man bei diesem Gerät den PC UND den TV gleichzeitig anschließen? Eigentlich schon eine praktische Sache. Ich überlege gerade selber ob ich mir sowas hole

    maju

    EDIT: Ich verwerfe meine Idee gleich wieder... Die Dateien müssen ja dann unverschlüsselt vorliegen, damit man das gucken kann.. Demnach nichts für mich
     
  5. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    Ich hab die Platte auch schon ins Auge gefasst
    Denkt ihr nicht das sie update fähig ist? Oder die codecs selber aufspielen kann?
    Im Moment hab ich auch den Rechner am TV aber da hab ich keine Fernbedienung. Und für den anderen Fernseher der nicht hier im Zimmer steht dachte ich wäre es eine super Lösung weil ich auch immer weniger Rohlinge verwende.
     
  6. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    ps: ich hab ne xbox also ne normale die erste , geht das da? ohne löten oder son scheiß?

    achja zu eienm der vorposter, unverschlüsselt ? was heißt das genau und warum ist das ?
     
  7. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    keine ahnung ob es auch mit der ersten xbox geht.

    ich würde wie gesagt,
    den pc mit dem tv verbinden.

    ansonsten kauf dir lieber eine xbox360

    die preise gehen ja in den keller für die 360.

    199 core und die 360 pro für 269.-

    bei ebay wohl bald nochmals billiger.
     
  8. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    für die erste xbox gab es ein xbox linux project.
    Ebenso konnte man mit dem Chip und neuer Festplatte auch musik und filme abspeichern und wiedergeben. Den Umbau hab ich für 120 € in nem kleinen Games shop machen lassen.
    Also jetzt rechnet sich das nicht mehr. Damals hab ich mir dadurch ne Menge Kohle für Spiele gespart
     
  9. 15. März 2008
    AW: Norma Festplatte , FRAGE

    Naja. Ich bin ein kleiner Sicherheitsfreak. Ich lasse ungern Dateien, die andere nichts anzugehen hat unverschlüsselt liegen. Hab keine DVDs mehr und nur noch Festplatten. Ist jedem selbst überlassen, wie er mit seinen Daten umgeht, deswegen brauchst du dich nicht von meinem Kommentar beeinflussen lassen. Die Festplatte ist für deine Absichten ideal geeignet.

    maju
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.