Notebook-Akku (Zelle) defekt? wie Testen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jens661988, 18. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2011
    hi leute,

    ich hab nen 2 jahre altes samsung-notebook und seit kurzem hält der akku selbst wenn ich z.b. nur surfe bei hochleistung nur ca. 20-30min - orginal waren das mal 2,5h. ich hab auch schon ne kalibrierung übers bios gemacht und dann wieder voll aufgeladen - hat aber nix gebracht. daher gehe ich davon aus, dass der komplett hinüber ist.
    und was denkt ihr? ist er komplett hin? gibt es möglichkeiten, den selbst wieder hinzukriegen? will nämlich nicht unbedingt nen neuen kaufen - kostenpunkt 80-150€ :/

    schonmal danke für eure antworten ^^


    greetz
     
  2. 19. Januar 2011
    AW: Notebook-Akku kaputt???

    also wenn das ding kaputt ist, kann man nix machen außer wegschmeissen und einen neuen rein. Solche akkus sind für eine bestimmte anzahl von Aufladungen gemacht und geben eben danach den Geist auf. Deshalb sollte man auch den Akku rausnehmen, wenn man ihn nicht unbedingt braucht.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.