Notebook an TV über HDMI - kein sound?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von reQ, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    ich würd gerne dokus, serien, filme die ich mir in HD runterlade, aufm tv gucken anstatt aufm notebook ... aber ich hatte das letzte mal keinen sound, woran hat das gelegen?

    ich hab ne ps3, ich nehme einfach das kabel das in der ps3 ist, stecke es in mein notebook, bild ist vorhanden, aber sound war nicht am start ...

    ... hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Notebook an TV über HDMI - kein sound?

    Dann überträgt deine GraKa im Notebook offenbar keinen Sound über HDMI (ich nehme mal an dieses "PS3 Kabel" ist ein HDMI-Kabel) . Normalerweise müsste der Sound dann am Notebook rauskommen, ist bei mir genauso, nur dass ich halt einen Desktop-PC benutze und keinen Notebook. Ansonsten poste doch mal dein Notebook-System
     
  3. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Notebook an TV über HDMI - kein sound?

    generell machste alles richtig. hier mal nen TUT das ich dir rauskopiert habe, hab kein bock alles neu zu schreiben.
    Ist nur um HD bischen besser zu genießen.....


    ----------------
    Benötigte Programme:
    The KMPlayer - http://imgcdn.pandora.tv/pan_img/KMP/Download/kmp.exe
    ffdshow - http://mirror01.x264.nl/x264/ffdshow_rev1943_20080416_clsid.exe
    ac3filter - http://downloads.sourceforge.net/ac3filter/ac3filter_1_46.exe
    matroska splitter - http://mirror01.x264.nl/x264/MatroskaSplitter.exe
    ---------------------
    So nun installiert ihr einfach alles nach der reihenfolge, ihr braucht garnix besonderes einstellen.

    Lasst alles bei den standart settings und installiert es einfach.


    Öffnet euren Kmplayer und klickt mit der rechten Maustaste rauf und es öffnet sich ein fenster

    Spoiler
    {bild-down: http://img90.imageshack.us/img90/5189/26579595np5.png}
    wählt dort nun wie im screenshot unter "video advanced" "video renderer" und auf
    " Haali´s video Renderer"

    als nächstes geht ihr auf "optionen" und "preferenzes"
    Spoiler
    {bild-down: http://img229.imageshack.us/img229/351/46771024ev5.png}
    geht dann auf internal decoder und deaktiviert die Optionen

    h.264
    AVC1
    VC-1
    Spoiler
    {bild-down: http://img229.imageshack.us/img229/4743/61211485qm1.png}
    nun klick ihr auf external video decoder und unten rechts auf External decoder search



    danach geht ihr auf add system codec und wählt dort den ffdshow video decoder

    2x mit OK bestätigen
    Spoiler
    68764890yc1.png
    {img-src: //img519.imageshack.us/img519/8806/68764890yc1.png}
    danach wählt ihr wie auf dem screen bei

    h.264
    AVC1
    VC-1

    den ffdshow decoder




    SO nun geht ihr auf Internal Audio Decoder und deaktiviert dort

    AC3
    DTS

    und bei external audio decoder sucht ihr den ac3filter und wählt ihn aus bei


    AC3
    DTS


    Es ist die selbe prozedur wie beim Video Decoder.

    Nun sollte euer KMplayer fertig zum HD Genuss sein


    Laded eure mkv rein und guckt unter "Filter" nach ob auch ac3filter und ffdshow genuzt werden.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Notebook an TV über HDMI - kein sound?

    Gehe auf Systemsteuerung----->Hardware und Sound ----> Sound-----> und stelle HDMI als Standart ein.

    Dann sollte es über den Fernseher wiedergegeben werden .


    Fertisch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.