Notebook aus Italien

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nelg, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2007
    Hallo @ all

    Ich habe ein gutes Angebot für ein Notebook erhalten. Leider ist dieses Notebook aus Italien.

    Weiss jemand ob es zu deutschen Notebook einen Unterschied gibt? Tastatur oder so...?

    Besten Dank

    Gruss
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Dezember 2007
    AW: Notebook aus Italien

    Was auf jeden Fall mal sicher ist, ist daß das Betriebssystem auf italienisch sein wird.

    Die nächste Frage ist wie schaut es mit der Garantie aus wenn das Gerät was hat, musst du es dann immer nach Italien bringen, das kann teuer werden usw..

    Von der Hardwareseite wird es wohl kaum Unterschiede geben wieso auch?
    Die werden ja für Italien keine extra Teile bauen ;) Was ich weiß ist auch die Tastatur gleich wie bei uns da die eh keine Sonderzeichen haben in ihrer Schrift/Sprache.
     
  4. #3 18. Dezember 2007
    AW: Notebook aus Italien

    Musste bei der Einfuhr bzw dem Versand nicht auch noch Zoll zahlen? BS ist ja bestimmt egal, kann man ja ein eigenes draufziehen. Hast du nichts genaueres, was drin ist? So Graka oder ähnliches.
     
  5. #4 18. Dezember 2007
    AW: Notebook aus Italien

    Das ist schon arg, lernt man heutzutage wirklich nix mehr in der Schule, PISA Studie lässt grüßen. 8o :(

    Also Italien ist bei mir auch in der EU genauso wie Deutschland falls du das bis heute nicht weißt und deshalb braucht man keinen Zoll, MwSt usw.. zahlen.

    Ist übrigens bei allen Ländern so die bei der EU dabei sind, egal ob man jetzt in Spanien, Ungarn, Polen, UK, Österreich usw.. kauft.
    Zoll und Co.. zahlt man nur wenn man was außerhalb der EU kauft (=Drittland) zB man bestellt sich ein Gerät in den USA, Japan, Hongkong usw...
     
  6. #5 18. Dezember 2007
    AW: Notebook aus Italien

    Sorry hat ich wohl mit Hong Kong verwechselt. Bin schon lang nich mehr in der Schule, deshalb.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...