Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 010100111001, 15. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2007
    Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6000 mit Onboard Grafik.

    Fehlerbeschreibung:
    Display zeigt kein Bild mehr an / bleibt schwarz. Nur direkt nach dem Start wird ganz schwach und kurz (weniger als 1 Sekunde) der Bios Bootscreen angezeigt.

    Ansonsten läuft das Notebook scheinbar problemlos, Windows bootet normal (hört man am Windows Welcome Sound ^^).

    Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Meine Vermutung: Mainboard.

    Dummerweise hab ich keine Garantie mehr, es reizt richtig.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2007
    AW: Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

    Hast du keinen VGA Ausgang?

    Dann könntest du einen ext. Bildschirm anschließen und so ne große Fehlerquelle ausschließen.

    Sonst kann es ja nur das Board bzw Graka sein, ist ja das selbe da sie Onboard ist.

    Ich glaub allerdings schon das es der Bildschirm ist, bei einem fehler auf dem Mobo dürftest du wohl nicht soweit kommen das du denn Windows start Sound hörst.
     
  4. #3 15. Dezember 2007
    AW: Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

    hi,

    wenn garantie abgelaufen dann nimm dir nen schrubenzieher und schraub es auf ! ich hatte sowas mal bei meinen und da hat sich der stecker für das tft gelöst duchs ständige tragen schüttel etc. kann sein das das bei dir auch der fall ist prüfen kann man das mal !

    ich weiß klingt bescheuert aber bei mir war es so hab den stecker abgezogen und wieder drauf gemacht. mit der heißklebepistole nen kleinen punkt drauf und es läuft heute noch ohne probs :)
     
  5. #4 15. Dezember 2007
    AW: Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

    Hallo.

    Ist die davor ein wenig Flüssigkeit auf dein Laptop drübergelaufen?
    Wird dein Laptop ausrecihend gekühlt?
    Versuche mal nur mit Netzstrom zu starten und nimm dabei dein Akku raus.


    mfg
     
  6. #5 15. Dezember 2007
    AW: Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

    ich tipp mal auf das Display, weil wenn es die Graka wäre dann würde es nicht mehr booten. und wenn das Mainboad defekt wäre das gleiche! bei beiden fehlern ist es höchst unwahrscheinlich das es bis in das Windows bootet, deswegen tipp ich stark auf die Hintergrundbeleuchtung des Displays.
     
  7. #6 15. Dezember 2007
    AW: Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich denke es ist die Hintergrundbeleuchtung vom Display. Wenn man mit einer Taschenlampe auf das Display leuchtet sieht man das recht deutlich, also das Bild wird richtig dargestellt aber eben nicht erleuchtet.

    Somit werde ich Montag beim Support anrufen und mich erkundigen, was

    a) die Reparatur der Hintergrundbeleuchtung oder
    b) ein komplettes neues Display

    kostet.
     
  8. #7 16. Dezember 2007
    AW: Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

    soweit ich weiß kannst du die hintergrundbeleuchtung garnicht seperat austauschen, du brauchst dann ein neues Display
     
  9. #8 18. Dezember 2007
    AW: Notebook defekt. Display, Mainboard, oder was?

    hatte das gerät schon auseinandergebaut, so dass ich das tft panel in der hand hatte.

    an die kaltlichtkathode für die hintergrundbeleuchtung kommt man nicht wirklich dran.

    und komplette displays und inverter sind mit als einzelne ersatzteile zu teuer bei ebay.

    der support hat mir ein angebot zukommen lasse, in dem die reparatur (bzw. der austausch des displays) per vor-ort-service auf ca. 200€ veranschlagt wird. ist zwar ärgerlich, aber ich denke ich werde dann darauf eingehen. dann wirds wenigstens schnell gemacht und das notebook ist nicht wochenlang unterwegs.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebook defekt Display
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.244
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.063
  3. Notebook Hardware Defekt

    SucheRat , 28. Dezember 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    406
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736