Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von permhead, 30. Oktober 2009 .

  1. 30. Oktober 2009
    Hey RRler,
    wie der titel schon sagt, will ich die HD ausbauen, nur bin ich mir nicht sicher, wo ich sie finde.
    wenn ich eine platte abschreibe, sehe ich ram, cpu, lüfter, ist sie dort drin? und wenn ja wo genau?
    oder liegt sie in einem anderen schacht...
    links unten sieht es so aus, als gäbe es noch einen, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn öffnen sollte
    will nichts kaputt machen
    danke.
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    Das erste was du tun solltest ist, lange die Heizung an, damit du nicht statisch geladen bist als nächstes baust du akku raus und netzteil muss weg.

    Das müsste der Schacht sein an den du nicht hin möchtest, da du nichts kaputt machen willst. Normalerweise machst du da nichts kaputt. Die Festplatte hat immer einen extra Schacht, deshalb mach den einfach mal auf. da müsste dann so ein band sein wo du sie rausziehen kannst.

    Viel Spaß wünsch ich dir!
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    okay, ich habe nun doch im handbuch schauen können, wo es ist und wie du schon vermutet hast, is diese fach, das für die festplatte
    allerdings sehe ich nicht die möglichkeit schrauben oder sonstiges zu lösen, man sieht nur einen ansatz wo man vllt die klappe raushebeln kann
    kann das sein? scheint aber ziemlich fest zu sein
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    Wenns keine Schrauben sind dann kannst es auf jeden fall raushebeln einfach probieren, aber hebels von zwei gegenüberliegenden seiten raus gib mir dann bitte bescheid obs geklappt hat
     
  5. 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img267/4936/dsc00744hh.jpg}


    dsc00745p.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img171/9672/dsc00745p.jpg}


    hier mal zwei bilder dazu
    habs jetzt mal leicht versucht, aber scheint echt bombenfest zu sein
    meinst du trotzdem mal fester probieren?
    auf dem ersten bild sieht man die ansatzstelle für den hebel, will keine schraube oder lösung übersehen

    bew. is auch schon raus, danke schon mal
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    kannst du die 2 runden gummiproppen wegmachen? wenn ja dann sind da vllt. die schrauben drunter. Und sonst wenn nicht dann musst du es mit hebeln versuchen ^^
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    Unterm Gummifuß unten Links ist ne Schraube (obiges Bild!) glaub sogar unter den 2 Gummifüßen
    (einfach nachschauen), grad mit dem Fingernagel des Gummiding rauspullen
    und dann mit nem Kreuzschraubendreher die schraube raus
    und da drunter ist die Festplatte
     
  8. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    ach na klar, schrauben gefunden
    schacht is offen, ich sehe ein band, das an der festplatte befestigt ist und die festplatte is direkt an der platine, wie lös ich die platte nun vom board?


    Edit:// hier mal ein bild

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img11/1559/dsc00746on.jpg}
     
  9. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    tut mir echt leid aber da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, bei mir musste ich damals an nem asus notebook einfach an dem Band ziehen und dann geht die festplatte aus dem chassis raus, aber bitte teste alles vorsichtig was du jettz machst! kannst mir ja dann ne pm schicken ob es klappt hat, weil ich muss jetzt los!

    greetz
     
  10. 30. Oktober 2009
    AW: Notebook Festplatte ausbauen (Asus x57vn)

    okay, es hat geklappt, hier mit dem bändchen war nur etwas mehr kraft nötig, also alles wunderbar gelappt, danke an alle

    -CLOSED-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.