Notebook gegen Netbook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TiRo, 17. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    Hi,

    habe vor mein Toshiba Satellite L300 zu verkaufen, da ich auch mobil onlinegames wie wow oder cs:s zocken möchte, was aber aufgrund der integrierten grafik mit diesem gerät kaum möglich ist.
    da ein neues gerät gleichzeitig kompakt, als auch leistungsstark sein sollte (akkulaufzeit ist mir egal, hänge eh nur am netz), habe ich mir die netbooks mit ion chipsatz näher angeschaut, allerdings nur das lenovo ideapad s12 gefunden was mir allerdings etwas zu teuer ist.
    welche ion modelle gibt es noch?

    wieviel würde ich für mein jetziges notebook noch bekommen? lohnt sich der umstieg preistechnisch?

    oder wäre es eine alternative, einen "desktop" mit ion chipsatz zu basteln?

    Habe derzeit:
    Toshiba Satellite L300 PSLB0E
    320GB HDD
    2 GB Ram
    Dual Core T2130(?) 1,73 GHZ
    Optischer Gesamtzustand sehr gut

    mfg
     
  2. 17. September 2009
    AW: Notebook gegen Netbook?

    du willst also wirklich auf nem 10" display wow/css spielen?
     
  3. 17. September 2009
    AW: Notebook gegen Netbook?

    mag zwar nicht gerade angenehm sein, aber man könnte das auch mit nem externen display+ tastatur und maus lösen^^

    brauche halt ein gerät was sehr mobil ist, wenn ich mal auf lanpartys bin, aber trotzdem leistung hat. meinen desktop jedes mal mitzuschleppen mag ich nicht, da er in nem großen gehäuse ist.
     
  4. 17. September 2009
    AW: Notebook gegen Netbook?

    das ist nichts auf 10-12" solche Spiele zu zokken.

    Wenn du doch immer "am Netz" hängst, warum nicht gleich einen vernünftigen Desktop mit ausreichend Leistung. Bekommste für die Preise eines Ideapad (ca. 400€) schon was besseres im Desktop bereich. Ansonsten halt mind. 15,6" sollte es schon sein.

    Desktops gibs auch in kompakten Gehäusen, siehe ITX
     
  5. 23. September 2009
    AW: Notebook gegen Netbook?

    So,

    habe mir jetzt 2 Notebooks rausgesucht, die ich mir anstelle meines alten kaufen würde.
    Die Frage ist nur: habe ich durch die Grafikkarte hohe Performancevorteile? Oder bremst hier der Athlon aus?

    Angebot 1:
    HP 615 Compaq (NX558EA) DUAL-CORE bei notebooksbilliger.de

    Angebot 2:
    http://www.one.de/shop/one-special-notebook-b4340-p-3598.html?tab=1#tabs

    hätte da nämlich einen der mir für mein toshiba 400€ gibt... sollte sich dann aber halt lohnen!

    grüße
     
  6. 23. September 2009
    AW: Notebook gegen Netbook?

    BTW:

    Suche auch gerade nach einem sehr mobilen Netbook.
    Gibt es echt ein Netbook was genügend Power hat "Games" wie AION zu spielen?

    Dachte das wäre unmöglich....

    Klar wäre es nicht super angenehm auf nem 10 Zoll Display aber ist es möglich?
    Für unterwegs wäre das für mich dann echt perfekt.

    Da zu Hause mein MAC Book Pro immer wartet
     
  7. 25. September 2009
    AW: Notebook gegen Netbook?

    hmm... also ich kann dir zum gamen absolut kein netbook empfehlen.

    Schau dir mal diesen ASUS an damit dürfte WOW und CSS kein Prob sein!
    Kann ASUS nur empfehlen, hab selber einen und bin gamingtechnisch zufrieden.

    bei notebooksbilliger.de
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.