Notebook geht immer von selbst an !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hakketas, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2008
    Hallo !

    Folgendes Problem:

    Mein Notebook geht meist nachts, bzw. morgens einfach an, woran liegt das ?

    Google spuckt immer nur Treffer mit "Notebook geht immer von selbst aus" -.-

    Schonmal THX 4 Help !
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    was hast du denn fürn notebook?
    wie lange ist das schon so?
    iwas verändert seitdem es so ist?
    os?
    bissl mehr infos wären nicht verkehrt!
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    im bios sowas wie wake on lan etc aktiviert?
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    Asus F5 Series... wenn dus genau wissen willst muss ich nach schaun

    Verändert ? Nö denke nicht

    OS ist Windows Vista Premium 32Bit...

    Hab mal im Bios rumgestöbert, nicht gerade viel einzustellen.
    Aber Wake On Lan finde ich da nicht.
    Gilt das denn auch für W-Lan ?
    Weil nen LAN Kabel ist nicht am Laptop
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    es gibt in jedem bios die WakeOnLAN einstellung, wo du sagst die karte ist nicht intern, manche computer haben auch ein WakeOnUSB, wobei das bei den laptops meistens nicht ist wegen akku
    was aber sein kann, ist, das im Bios ein WakeOnTime eingestellt ist, dieser Timer laesst deinen Laptop an bestimmten tagen zu einer bestimmten uhrzeit an gehen, hatte das mal als wecker eingestellt xDD und was anderes ausser diese Bios einstellung kann es nicht sein, denn programme die auf windows laufen haben erstens keine brechtigung und 2tens ist windows ja noch garnicht geladen wenn dein pc angeht
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    Ich würd einfach Stecker ziehen hat noch nen netten Nebeneffekt sparst Strom und dein Akku rausnehmen ,wenn du mit Netzteil betreibst -> längere Lebenszeit des Akkus
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    Ahja ? Kennst dich aus ? Also ich hab schon sehr viele Boards bei Kunden verbaut, wo das nicht der Fall ist ! Und bestimmt auch bei meinem Notebook !

    Also ich kauf mir bestimmt kein Notebook um immer das Akku rauszunehmen und den Stecker zu ziehen nur weil da was nicht stimmt ?

    Was ich mal früher bei Windows 98/95 noch hatte, das geplante Dienste von Windows gestarten wurden, wo dann auch auto. der PC hochfuhr... gibts das bei Vista auch noch ? Wenn ja, wo ?
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    guck mal bei den windows update einstellungen nach...hatte am anfang nämlich das selbe problem und es lag an den update einstellungen von vista...nachts um 3 hatte sich mein pc immer neugestartet bis ich herausgefunden hatte dass das daran lag^^
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    Junge bleib mal aufm Boden, ich hab lediglich versucht dir zu helfen oder dir tipps zu geben, bei allen PCs die ich bis jetzt hatte, und das waren genug, gab es diese einstellungen, also nahm ich an, dass es normal seih.
    Irren ist menschlich!!!
     
  10. 3. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    Jau, werd ich mal machen ! Ich meine, der will sogar Updates haben, nur da ich in letzter Zeit im Urlaub war und kein Inet Anschluss da hatte, hab ich die immer weggeklickt.

    Ich bin auf dem Boden ? Das war auch nicht böse gemeint ! Ich wollte dir auch damit helfen
    Aber wenn ich sage ich habe kein, dann habe ich auch kein Wake On Lan ^^
     
  11. 3. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    Man merkt mich kann man nich so einfach abschuetteln
    in meinem beitrag sprach ich auch nicht von WakeOnLAN sondern vom Time und USB WakeUp
    aber ich versteh schon, hast alles im BIOS gecheckt und nix gefunden
    nur manchmal sind die leute hier nich sooo intelligent wie du
     
  12. 13. Mai 2008
    AW: Notebook geht immer von selbst an !

    Danke für die Blumen ^^

    Ich denke es waren die Updates, nach einer Woche hat es sich nicht einmal wieder angeschaltet, nachdem ich die Updates gemacht habe...

    Somit
    -Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.