Notebook Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bizarre89, 28. Januar 2012 .

  1. 28. Januar 2012
    Moin liebe RR-ler.

    Ich habe ein indirektes Prolemchen mit ner Erstinstallation von nem Fujitsu Lifebook.

    Die Mutter von meiner Freundin hat sich gestern das Fujitsu Lifebook A 350 angelegt und hat das Ding prompt angeschmissen und aus Panik bei irgendwelchen Aufforderungen das ding einfach ausgemacht

    War nicht dabei aber so hat sie es mir geschildert.
    Nun kommt bei dem Startscreen irgendwie ne Fehlermeldung "unexpected error bla restart windows installation" auf OK klicken restartet er und kommt die selbe Meldung.

    Dabei sind 3 CD`s. 2 Recovery disks und eine Treiber.

    Habt ihr n Vorschlag wie ich die Erstinstallation neustarten kann? Hab kein Bock ihr da irgendwie was zu verbauen.

    Hoffe auf viele Tips

    Beste Grüße
     
  2. 28. Januar 2012
    AW: Notebook Installation

    normalerweise solltest du mit den recovery disks den urzustand wieder herstellen koennen. ich wuerde es jedenfalls damit versuchen. wenn das nicht funktioniert einfach zum haendler bringen und umtauschen, weil es ja neu ist.
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: Notebook Installation

    Muss denk ich erstma versuchen ob die CD bootfähig ist oder?
     
  4. 28. Januar 2012
    AW: Notebook Installation

    Wenn die Recovery-CD diese Eigenschaft aufweist, sollte sich das als äußert vorteilhaft erweisen :lol:

    Lege die CD doch einfach mal ein und versuche davon zu booten. Es kann nur funktionieren oder eben nicht.
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: Notebook Installation

    Ja sorry Antwort war unglücklich gewählt ^^

    CD rein nutzt nix, bzw er bootet nicht von CD. Ich kann höchstens im BIOS die Bootreihenfolge tauschen. Was mach ich denn wenn die CD keine Bootfunktion besitzt?
     
  6. 28. Januar 2012
    AW: Notebook Installation

    Die Bootreihenfolge musst du im BIOS so oder so tauschen. Es macht keinen Sinn eine CD ins Laufwerk zu legen, wenn der Rechner dann ohnehin sofort von der Festplatte startet.

    Die Recovery-CD sollte auf jeden Fall bootfähig sein, da es sich dabei wahrscheinlich um eine ganz normale Windows-Recovery Version handelt, wie sie vielen anderen Rechnern beiliegt.
     
  7. 28. Januar 2012
    AW: Notebook Installation

    Ja dachte ich mir vorhin auch, wollte da jetz erstmal nichts überstürzen.

    Werd mich heute Abend mal dranmachen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.