Notebook: Intel P6200 vs. T4500

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jk2002, 16. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2011
    Hi Leute,

    bin auf der Suche nach einem Laptop. Hab mich jetzt mal etwas umgesehen und bin jetzt bei 2 Modellen hängengeblieben:

    Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm Notebook hochglanz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Bei dem wäre es der Intel P6200 mit Win7.

    Und das andere Modell:

    Acer Extensa 5635ZG-454G32 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Was kann man von den beiden Geräten halten oder sollte man lieber weitersuchen? Preislich sollte es sich so in diesem Bereich aufhalten und ich will natürlich so viel wie möglich.
    Für Games wird der Laptop nicht benötigt. Eher um hier und da mal einen Film oder Streams zu schauen.

    Gruß jk2002
     
  2. 17. Juli 2011
    AW: Vergleich zweier Laptops

    Ich hab jetzt nicht sooo die Ahnung von Laptopleistungen aber:
    Mir stehen beim Acer zu wenige Infos... RAM-Takt usw.
    Grafik(karte) sollte beim Acer besser sein.
    RAM denke ich gleich.
    Fujitsu hat ne größere Festplatte.
    CPU weiß ich nciht genau. Acer hat einen höheren Takt.. muss aber ncihts heißen.
    Display ist gleich groß und selbe Auflösung.
    Fujitsu hat ne wassspritzfeste Tastatur.. kann ganz nützlich sein.
    Fujitsu hat Bluetooth!
    Gewicht weiß ich vom Acer auch nciht. 3,8KG mit Verpackung... 1,3KG mehr als das Fujitsu ohne Verpackung..

    Was Technik angeht bin ich eher ein "Fan" von Marken..!


    Worauf kommt's dir eigentlich an? Was machst du damit?
    Wenn du manchmal bisschen was mit Grafik und verschiedene Programme gleichzeitig laufen lassen willst dann nimm das Acer (schnellere CPU bessere Graka).
    Aber wenn du auf so Extras stehst wie Bluetooth und wasserspritzfeste Tastatur.. dann hat das Fujitsu mehr zu bieten.

    Ich hoffe dass ihc da so jetzt richtig liege

    mfg
     
  3. 17. Juli 2011
    AW: Vergleich zweier Laptops

    3 Threads unter deinem findest du schon eine passende Antwort von mir.

    Beide Laptops sind passende für deine Anforderungen und schneller als deine.
    Würde den Lenovo mit 4GB Ram nehmen für 10EUR mehr nehmen.
    Einziges Manko wie ich finde ist das glänzende Display.

    Lenovo IBM B570, Core i3-2310M 2.10GHz, 2048MB, 320GB (M58EEGE) ab EUR349,--

    Samsung E452 Aura i3-380M (NP-E452-JT02DE/SEG) ab EUR379,--
     
  4. 17. Juli 2011
    AW: Vergleich zweier Laptops

    Seh ich das richtig, dass das Lenovo kein Windows 7 dabei hat? In dem Fall käme dann eher der Samsung in Frage. Wieso würdest du dich für den Lenovo entscheiden?

    Will hauptsächlich ins Internet und/oder Offline-Programme laufen lassen, Musik von laufen lassen und Filme schauen oder so Sachen, also nichts besonderes.

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  5. 17. Juli 2011
    AW: Vergleich zweier Laptops

    boah wenn du win 7 haben willst dann lad dir einfach ein bie release, deswegen auf schlechtere hardware zurückzugreifen find ich voll schwachsinnig . aber wenn ich mir ein laptop kaufen würde, würd ich da eh nur linux drauf machen ist viel besser gegen viren. hast viel bessere programme und ist auch so für alles ausreichend braucht weniger ressourcen und und und...
     
  6. 17. Juli 2011
    AW: Vergleich zweier Laptops

    Für den Lenovo würde ich mich entscheiden, weil er günstiger ist, der Prozessor aus der 2.Generation, eSata und 1 USB-Port mehr.

    Aber wenn du keine CHance hast an ein Win7 zu kommen würde ich auch ohne Bedenken das Samsung nehmen.
     
  7. 17. Juli 2011
    AW: Vergleich zweier Laptops

    Problem ist, dass ich mich mit Linux überhaupt nicht auskenne und vom Arbeitgeber während der Ausbildung wohl auch einige CBTs bekommen werde und keine Ahnung habe, ob die auch bei anderen Betriebssystemen laufen.

    Was kann man denn vom heutigen WOW bei eBay halten?
    MEDION i3 Notebook 43,9cm 3GB RAM 500 GB 2,26GHz B-Ware | eBay
     
  8. 17. Juli 2011
    AW: Vergleich zweier Laptops

    1. Medion
    2. auch noch B-Ware
    3. nur 3GB RAM
    4. lahmer Prozessor
     
  9. 17. Juli 2011
    AW: Notebook: Intel P6200 vs. T4500

    So, hab jetzt den Samsung bestellt. Vielen Dank für eure Mithilfe!

    BW solltet ihr alle haben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.