Notebook+Lichtstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Hi seit einigen Tage hat mein Notebook ein problem und zwar ist es bisher so gewesen das wenn Ich das Notebook per Akku laufen habe wurde mein Bildschirm vom Notebook wesentlich dunkler.Sobalt das Netzteil wieder dran war wurde er wieder heller also Intensiver.

    So aber nun ist es so das der Bildschirm auch dunkel ist wenn das Netzteil angeschlossen ist.

    Nun Frage ich mich was ich nun machen kann gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für soetwas oder was genau läuf dort falsch.
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Notebook+Lichtstärke

    Omg Ernst gemeinte Frage? ..

    An vielen Laptop'Z gibt es die "FN" Taste, Wenn du so eine hast, dann drücke FN-Taste + Heller, die "Heller-Dunkler" Funktion befindet sich bei den F-Tasten (F1,F2,F3 usw.. )

    mfg lol
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Notebook+Lichtstärke

    oder du klickst mal auf das "akku-symbol" und guckst ob du nen energiesparmodus drin hast!
    bei mir isses so, wenn ich den auf "battery-saving" stelle wird das display auch dunkler!
    grüße
    ra!d
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Notebook+Lichtstärke

    Bei Vista gibt es Energie Optionen. Vllt wird der Bildschirm bei Akkubetrieb dunkler und Strom zu sparen.

    Entweder unten neben der Uhr oder Systemsteuerung -> Mobil PC.

    So ist es bei mir mal.

    @ Playmaker3

    Leider ist nicht jeder so klug wie du...
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Notebook+Lichtstärke

    Ich habe diese Optionen eben nicht bei den FN+F TAsten ich habe nur ton an ton aus auf Monitor wechseln Ruhezustand und das wars keine möglichkeit die helligkeit einzustellen.Und unter den Energieoptionen leider auch nirgends.

    Ich benutze Windows Vista.
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Notebook+Lichtstärke

    fn und die pfeiltasten nach links und rechts
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Notebook+Lichtstärke

    hmm kan es sein das du eine zusatz software drauf hast um die akuleistung zu erhöhen? wenn ja dann muss/ soll kann da das Problem liegen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.