Notebook Lüfter geht immer an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SuG@R, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo leute , ich hab einen laptop von der FA : hp Compaq 6715s.
    Anfangs was ich sher zu frieden damit , schon 5 monate her.Lüfter war in den letzten Monaten eigentlich nie zu hören.Nur langsam bekomme ich die krise, soblad ich Notebook starte geht der Lüfter an, und läuft ohne irgendwelche pausen einzulegen, hört auch nicht auf damit.
    Obwohl ich gar nix mach.Ich habe schon alle hintergrunddienste rausgeschmissen, auch sogar indexdienst habe ich deaktiviert. Beim Taskmanager habe ich in der regel immer eine CPU-Auslastung von ca. 2-6 %.
    Arbeitsspeicher 1 Gb .



    Hat jemand eine Idee??
    Was kann ich machen?
    Kann ich ein Lüfter einstellen ?

    taskyp2.jpg
    {img-src: //img168.imageshack.us/img168/627/taskyp2.jpg}





    Mfg
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Notebook Lüfter geht immer an

    eventuell hat sich der kühlkanal mit staub zugesetzt und der lüfter gleicht das jetzt mit ständigen laufen aus.
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Notebook Lüfter geht immer an

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch das der Temp Fühler platt ist und der deswegen einfach anfängt zu laufen.
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Notebook Lüfter geht immer an

    ich denke, genauso wie ultraslider, dass dein nootbook^^ voll staub ist, und deshalb die hardware nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann und deshalb der lüfter das ausgleichen will^^

    Lad dir mal das Probgramm Everest herunter und guck, wie hoch die temperaturen sinD
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Notebook Lüfter geht immer an

    Hallo und frohes Neues!

    Öffne dein Notebook und reinige den Lüfter und teste es dann, andernfalls den Lüfter austauschen und mal auf eine korrekte Verkablung achten.
    Probier vorher mal aus dein Notebook im Freien laufen zu lassen um das mit der Temepratur und den Fühler auszuschliessen!

    mfg
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Notebook Lüfter geht immer an

    Ich hab nen etwas älteren Centrino.... von HP NC6000.

    Da kannste den Lüfter im BIOS einstellen.

    Also z.B. Bei Netzbetrieb immer Lüfter an etc....

    Schau mal im BIOS nach...

    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.