Notebook macht Krach

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von S-K!NG, 11. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2009
    Hallo RRler.
    In letzter Zeit ist mein Notebook ziemlich laut.
    Damit ist gemeint das der Lüfter sehr viel Krach macht.
    Als ich ihn gekauft habe, war er allerdings nicht so laut.

    Kann mir da einer weiter helfen?


    MFG.
    S-K!NG
     
  2. 11. November 2009
    AW: Notebook macht Krach

    da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das notebook aufzumachen und mal vom staub zu befreien. eventuell ist auch das lager vom lüfter hinüber. dann hilft nur austauschen.
     
  3. 11. November 2009
    AW: Notebook macht Krach

    du könntest versuchen den Staub auszupusten. Wenns dann nicht geht, kommste ums auseinanderbauen nicht herum, aber sei vorsichtig dabei, oftmal machen Leute ihre Notebooks kaputt beim auseinanderbauen
     
  4. 11. November 2009
    AW: Notebook macht Krach


    Ich würde dein Laptop nicht aufmachen, da ich denke mal du nicht so viel erfahrungen damit hast, ist eig auch nicht nötig.

    :....
    Es reicht schon wenn du ein staubsauger nimmst, an den Lüfter gehst und einmal richtig lange draufhältst. Aufschrauben musst du ihn gar nicht.

    Greetz Snoopy
     
  5. 11. November 2009
    AW: Notebook macht Krach

    die aktion mit dem sauger würde ich allerdings bleiben lassen. durch den extremen luftsog, der dabei entsteht, dreht sich der lüfter im inneren mit und fungiert als generator und erzeugt eine spannung. und diese spannung kann was zerstören.

    also was bleibt ist zerlegen (ist beim notebook ne üble fummelei) und den dreck rauspinseln. das solltest du allerdings auch lassen, wenn du noch garantie auf das notebook hast.

    wenn du doch den sauger probieren willst, dann versuche von außen mit nem zahnstocher o.ä. den lüfter im notebook zu blockieren, damit er nicht mitdrehen kann.

    mfg Mr. Riddick
     
  6. 11. November 2009
    AW: Notebook macht Krach

    und nebenbei himmelst du das lager vom lüfter
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.