Notebook mit Dolby Souround

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von *joker*, 12. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2009
    Hallo ,

    Ich hab mir ein Notebook gekauft, hat anscheinend ne gute Soundkarte. Ich check das alles nicht so , seit mir n icht böse;) . Ich will jetzt ein Dolby Soround System daran anschließen , nur bekomm ich bis jetzt nur Stereosound. Meine Frage ist nun , welche Kabel usw ich bruach um Soround Sound zu bekommen!!!??

    Mein Notebook MSI Megabook GX630-Z8043VHP und die Soround Anlage von JVC TH- A9R
    Wär super wenn mir jemand helfen könnte :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Notebook mit Dolby Souround

    Wenn das Notebook mehrere Klinkenbuchsen mit Ausgängen hat musst du mit mehreren Kabeln eine Verbindung zu deiner Anlage herstellen. Es kann aber auch sein, was ich eher glaube, dass dein Notebook einen Digitalen Ausgang hat. Guck mal in der Bedienungsanleitung was das für einer Is. Wenns nen Optischer Ausgang ist, brauchst du an deiner Anlage auch nen optischen Eingang und musst das mit nen Lichtleiterkabel verbinden.
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Notebook mit Dolby Souround

    Also sind 4 Ausgänge vorhanden , ein roter , ein grüner , ein blauer und ein grauer !! Hilft dir das ?
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: Notebook mit Dolby Souround

    Mal als Tipp: schau mal in den Einstellungen der Soundkarte (über Systemsteuerung oder direkt übers Startmenü drauf gehen), da kannst meistens auswählen ob du Kopfhörer, 2.1 oder nen Surround-System angeschossen hast.

    Da wird dir bei den meisten Soundkarten dann auch die Belegung angezeigt!
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Notebook mit Dolby Souround

    Du kannst in dieser Sache aufhören, denn die JVC Anlage hat keinen digitalen Eingang.

    Dein Notebook hat zwar einen SP/Dif out, wahrscheinlich als optisch in der Kopfhörerbuchse
    integriert, aber deine Anlage kann dieses Signal nicht anschließen.
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Notebook mit Dolby Souround

    Mit irgendwelchen Adapter kann man da auch nichts machen ?? :(
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebook Dolby Souround
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.180
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.435
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    977
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    872
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    571