Notebook mit LCD verbinden... Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von space24, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    Hi Leute


    Ich habe einen neuen Samsung LCD Fernseher... Nun wollte ich mein Notebook daran anschliesen.

    Dafür habe ich ein DVI-D(18+1) Kabel genommen und einen DVI auf HDMI adapter(DEN) draufgesteckt.


    Dann habe ich alles verbunden (HDMI in den LCD <- DVI ins Notebook) der LCD scheint dann ein Gerät erkannt zu haben weil ich dann auf HDMI schalten kann was sonst net geht.

    Dann habe ich versucht in der Nvidia Systemsteuerung die zweite Anzeige zu aktivieren aber leider hat er nichts erkannt ich kann nur das Notebook Display auswählen der LCD sagt kein Signal wenn ich dann das DVI Kabel rausziehe kommt auf dem LCD direkt bitte Kabel prüfen.




    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß Space
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    haste schhon ma versucht die Funktion (fn) versucht ? Musst unten lings fn drücken und dann die ntsprechende f Taste oben (sollte ein Bildschirm drauf zusehn sein)
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    Hi

    Ich hab eben mal einfach die FN Tasten durchgetestet aufeinmal hat der den Samsung LCD erkannt. Dann sollte ich auswählen was ich machen wollte damit hab alles mal durchgetestet aber es kommt einfach kein bild immer noch der Fehler kein Signal...
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    Ich schließ mich mal an....hab auch schon total lange das Problem, dass mein Samsung LCD meinen Rechner nicht erkennt...

    ...wie gesagt...bei mir hängt der PC dran und ich hab das ganze mit RGB auf VGA ...

    ...trotzdem gleiches Ergebnis...kein Signal

    Würd mich ebenfalls über Hilfe freuen!!!


    MiQo
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    ich hab au nen lcd von samsung und i schließe meinen lappi au an. aber von dvi zu vga. dvi am lappi und vga am tv. dann is nur schwarz bei mir oder sogar der tv geht auf standby da blinkt die led dann. dann mach ich ihn aus und wieder an und es geht wieder. manchmal musst ich auch die auflösung verstellen von dem tv. musst mal ausprobieren.
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    Hi


    Ich werds nachher nochma so veruschen aber ich möchte den VGA Eingang vom LCD nicht nehmen weil ich mir damit nen HD Film anschauen will Was ja nur über DVI/HDMI geht...
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    ...wie kann man denn an den Geräten die Auflösung einstellen...weil dann könnte es ja wirklich an der Auflösung liegen, dass das Gerät einfach in den Standby schaltet...hmm

    ...ich hab den LE-46F86BD...hab gerade nichts in den Einstellungen gefunden zur Auflösung....oder meinst du, dass man die Auflösung am Rechner/Laptop umstellen muss?


    MiQo
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    wenn man den lcd an lappy anschließt kann sieht man den normalerweise aufn lappy als 2ten monitor oder so und da kann man die auflösung einstellen. über vga kann man auch hd gucken nur als info^^
    ich guck ja hd drüber
    nur über dvi und vga geht kein ton mit rüber. aber sonst is das auch hdbild^^
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    na meiner kann nur 720p aber wenn er 720p kann dann wird er 1080p auch übertragen können.
     
  10. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    Hab das jetzt gerade nochmal alles probiert....am Rechner erkennt der sogar, dass da ein HDTV angeschlossen ist....hab am TV die 100Hz ausgeschaltet....hab meinen 2. Monitor abgeklemmt....hab die Auflösung richtig eingestellt....der zeigt mir auch alles an...nur das Problem mit dem schwarzen Bild und dem darauffolgenden Standby-Modus bleibt

    Hab dann auch nochmal in den Einstellungen vom TV geguckt...da gibts ja extra so einen Menüpunkt mit dem Channel "PC"...und der ist bei mir so abgeblendet...

    Weiß nicht, was ich da noch umstellen könnte


    MiQo
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    wenn der bildschirm schwarz ist und der tv nicht im standby is kann es sein das das schon läuft. dann musste mal mit der maus nach rechts gehen. das war bei mir mal. ich hatte ne halbe stunde probiert und i hatte nur schwarzes bild und aufeinmal bin ich mit der maus zuweit nach rechts und sah die maus dann aufn lcd. aber wenn er im standby is dann einfach nochmal in diesem moment fernbedienung greifen auf ausknopf drücken und wieder anmachen. das ging dann bei mir eig immer dann
     
  12. 3. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    Das hab ich wohl schon so probiert...konnte auch komplette Fenster rüberschieben...nur ich seh leider nichts

    ...wenn ich da doch wenigstens mal kurz ein Bild sehen würde

    Könnte es sein, dass das Signal vielleicht zu schwach ist für den Fernseher? ...aber dürfte doch eigentlich nicht sein...

    Zu der Verbindung vielleicht nochmal...ich hab eine Asus EN8800GTX (2 DVI Anschlüsse + 1 Adapter für RGB)...für den Adapter hab ich mir ein Verlängerungskabel besorgt, welches dann auf VGA in den Fernseher geht....

    ...logisch ist ja, dass ich schonmal einen der beiden Monitore die ich dranhängen hab abklemmen muss...man kann ja leider nur immer 2 Bildschmirme gleichzeitig laufen lassen

    ...joa und Rest des Problems kennt ihr ja dann....hab auch schon alles Mögliche mit den nVidia-Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert....bin seit Monaten ratlos


    MiQo
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    So hab mir jetzt nen richtiges DVI auf HDMI Kabel geholt war zwar teuer aber nu gehts direkt ohne was zu machen... Lag wohl am Adapter...


    Aber leider ruckeln die HD Filme bzw. der Film ruckelt nicht aber der Ton durch das ruckeln versetzt sich der Ton immer weiter vom Bild das man es garnicht mehr anschauen kann. Die CPU auslastung liegt etwa bei 80%


    Ich benutze den Media Player Classic und das Combined-Community-Codec-Pack-2008-09-21 .

    System:

    AMD Turion 64 X2 Mobile 2Ghz
    2gig Ram
    Nvidia GeForce 8400M G


    Gruß Space
     
  14. 4. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    wenn das mit dem ton so is heißt es das dein lappi zu schwach ist. haste so wie es bei rr drin steht die filter richtig eingefügt?
    es gibt hier ein paar erklärungen wie man das macht mit dem hali media splitter und ac3 filter usw
    probier das aus und dann machs nochmal. ruckelt es bei 720p und bei 1080p oder nur bei 1080p?
     
  15. 4. Oktober 2008
    AW: Notebook mit LCD verbinden... Problem

    Hi

    Hab mir gerade den MatroskaSplitter und ffdshow heruntergeladen leider hat sich nicht groß was geändert...

    Ich werde mir die anleitungen gleich mal raussuchen...

    Es ruckelt bei 720p und bei 1080p bei 1080p ruckelt auch das bild sehr stark...

    Edit: Hab mir jetzt die "HDTV Tools" installiert jetzt scheints zu gehen...

    Bw haste...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.