notebook nach 1,5 Jahren zurückgeben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von naz, 22. Januar 2010 .

  1. 22. Januar 2010
    hi..

    ich habe mir von 1,5 jahren einen medionlaptop bei aldi gekauft.. mich regt das gerät schon die ganze zeit auf..
    es ist wärmer als meine heitzung.. und das ladegerät funktioniert nichtmehr.. ich hatte das notebook mal eingeschickt, weil es immer zu warm wurde..
    die bei medion meinten aber dass keine fehler gefunden wurden..
    jetzt allerdings ist es richtig extrem und ich würde das gerät am liebsten vom fenster schmeisen..
    nach meinen messungen ist die cpu 80°C, GPU 93°C und die festlatte 63°C..
    dass war es aber schon damals wo ichs eingeschickt hab.. und medion keine probleme gefunden hatte..
    und seit heute bekomme ich auch noch diese meldung von windows7 -.-

    {bild down}

    ein freund meinte dass er sein notebook von medion nach einem jahr zurückgeben konnte und den vollen kaufpreis erstattet bekommen hat....
    er hatte das gerät 3 mal eingeschickt und trotzdem probleme damit..
    bei mir wirds jetzt nummer 2..

    wisst ihr ob ich das laptop zurückgeben kann?

    //edit: schaut euch dashier mal an -.-

    {bild down}

    irrgendwann expludiert es..
    dann bekomm ich nichtnur das geld vom laptop sondern auch noch schmertzensgeld

    {bild down}

    Stecker vom ladegerät ist geschmolzen.
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: notebook nach 1,5 Jahren zurückgeben

    bekannter von mir hat sein notebook kurz vor ablauf der garantie zu aldi gebracht. die haben kurzer hand gesagt, dass sie keine austauschware mehr da haben. das hatte zur folge das er ohne lange diskussionen das neuste model das aldi im angebot hatte ohne jegliche zuzahlung bekommen hat. versuchs doch mal und schick es nicht sondern bring es zum aldi wo du es gekauft hast. vllt haste ja glück....
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: notebook nach 1,5 Jahren zurückgeben

    also grundsätzlich hat der hersteller die möglichkeit, ich glaub 3mal, defekte auszubessern. wenns dannach immernoch zu fehlern kommt schreibst du nen brief mit bei, du bist von der qualität der gerätes nicht mehr überzeugt nach nun 3 defkten und möchtest dein geld wieder.

    mach doch mal screenshots bei, und sage die temps seien laut herstellerangaben nicht vertretbar bzw zu heiß. dann müssten die doch was machen.

    hatte selbst immer probleme mit nem medion pc. x mal waren techniker da, nie war ich zufrieden. iwann dann eben nen schreiben aufgesetzt. und medion sagte sie nehmen das gerät zurück.

    besser ist auch du meldest dich diretk bei aldi. denen sind die kunden meist wichtig, und die leiten das dann weiter. so hast du auch nochmal bessere chancen wegen umtausch. mein großvater hatte damals auch was an aldi geschrieben, da sind die dann zu ihm nachhause gekommen, und er hat nen present überreicht bekommen als entschuldigung. ist aber auch schon ganz schön her

    edit:: würde auf jeden fall sagen die temps sind laut empfehlung eindeutig zu hoch. festplatte max: 40-50 C , cpu : intel nicht viel mehr als 60-70 C und grafikkarte auch nicht unbedingt über 80 C

    wobei die hersteller ja immer meinen die geräte seien dafür ausgelegt, diese temps zu haben.
     
  4. 22. Januar 2010
    AW: notebook nach 1,5 Jahren zurückgeben

    hier nochwas .. das teil ist geschmolzen..
    {bild down}

    ich lass mal ein brief von einem jura studenten anfertigen
    hoffendlich bringts was
     
  5. 22. Januar 2010
    AW: notebook nach 1,5 Jahren zurückgeben

    erkenn ich nicht wo es geschmolzen ist.

    aber dokumentiere alle mängel, und sage, wenn der fehler nicht behebbar ist, möchtest du einen ersatz haben.

    gut lass es entsprechend von einer solchen person anfertigen, wenn du die möglichkeit hast. drücke dir die daumen das es klappt.

    greetz

    edit:: probiers am besten erstmal via aldi ^^ ... vielleicht kommen sie dir ja dann direkt entgegen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.