Notebook nach absturz keine maus/tasta

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkTerror, 30. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2006
    Hi leute also ich hab ein Acer Aspire 3103 WLMI
    naja ich hatte gestern abend bissl gezockt lief alles wunderbar
    bin aufs klo komm wieder rechner eingefroren ich dachte mir naja ist Windows kennt man ja ab und an.. fahr den rechner hoch er bootet auch normal will mit der maus den cursor bewegen keine maus probiere die tasta keine tasta ich denk mir naja mal restarten .. nix..
    er fährt hoch aber kein touchpad/USB maus/tasta :/

    leider kann ich auch irgendwie keine remote verbindung aufbauen weil das netzwerk rummuckt und den nich findet ... habt ihr ne ahung was ich machen kann ?

    thx DarkTerror
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    Hm du kannst es zum einen mit althergebrachten Methoden wie: Schütteln, Draufeinschlagen und gegen die Seite klopfen probieren. Aber in deinem Fall empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:
    1. Akku raus 15 min warten und dann natürlich wieder den Akku rein.
    2. Support anrufen und fragen was los ist.
    3. Falls die wollen das du es einschickst aber du keine Lust hast zu warten, dann nimm doch einfach mal die Tastatur raus und check mal ob die bei der Produktion nicht damit gespart haben die Kontake tief genug reinzustecken. Das mit der Tastatur geht eigentlich immer ganz leicht und steht auch oft in der Anleitung. Wenn du es nicht hinkriegen solltest, dann melde dich.
    4. Schick es doch ein.
     
  4. #3 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    @ marbløus - guter post

    @ DarkTerror

    Ist der Laptop beim zoggn warm bis ziemlich warm geworden?

    Hast du versucht die Maus an nen anderen USB Port zu stecken?
    Hast du andere Geräte versucht an USB Port anzuschließen? Sprich, USB-Stick, externe Festplatte?
    Wenn ja, wurden diese Geräte sofort erkannt?

    Kenne jemanden, der hatte das gleiche Problem.
    Musste das Gerät einschicken weil er alles mögliche probiert hatte.
    Allerdings funktionierte bei ihm auch die USB-Ports net mehr.
    Der Fehler lag daran, dass der I/O-Controller sich verabschiedet hatte, wahrscheinlich durch zu hohe Wärmeentwicklung im Laptop.

    Aber bevor man den Teufel an die Wand malt, probier erstmal die Tipps von marbløus und mir.
     
  5. #4 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    Schau ma ob du beim booten ins bios kommst.
     
  6. #5 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    hi leute also ins bios komm ich nich weil dort schon nich die tastatur funktioniert leider .
    Das mit dem akku hab ich gestern schon gemacht und auch übernacht mal probiert blieb aber erfolg los,naja ich werd das ding jetz nich aufschrauben da ich ja noch garantie habe ..

    Zugrosse wärmeentwicklung beim spielen.. das kann sein ich hab da nich so drauf geachtet aber war warm aber normalerweise dürfen die sachen dann doch nich kaputt gehen .

    Ich danke euch erstmal ich werds wohl morgen mal zu dem laden bringen der mirs verkauft hat :D
     
  7. #6 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    Schau mal nach. Oft muss man es nicht aufschrauben um die Tastatur zu wechseln. Das ist dann auch kein Grund für Garantieverfall solange du keine Schrauben rausdrehen musst. Es gibt diese Möglichkeit um Verschleißkomponenten zu wechseln. Das sind hauptsächlich Clipverbindungen die leicht zu öffnen sind. Wie bereits gesagt - Schau mal in dein Handbuch ob es mit weiteren Informationen darüber bestückt ist.
     
  8. #7 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    hmm ich hab da nich so die ahung von ^^" ich finde da nix was sich irgendwie öffnen oder lässt ich glaub ich lasse es XD
     
  9. #8 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    Gut dann ist es besser so.
     
  10. #9 30. November 2006
    AW: Notebook nach absturz keine maus/tasta

    ^^ ich danke trotzdem
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebook absturz keine
  1. Office Notebook bis 300 €

    mmrpaul , 10. April 2018 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.319
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.156
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.418
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.157
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.555