Notebook probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 13. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2006
    Hi erstmal an alle inden letzten Tagen habe ich bereits gepostet das mein Notebook sein Akku ned mehr lädt und das es ausgeht sobalt ich es vom Stromkreis nehme.Nun sagte man mir das der Akku vielleicht kaputt sei.

    Doch irgendwie habe ich nun ein zweites Problem und zwar ist es so das wenn ich igendeinen Text schreibe nimmt mein Notebook einige Buchstaben oder Zeichen oder auch die Space Taste an einigen Stellen nicht an ich tippe aber auf diese Taste 100% .Das Problem hatte ich zum anfang her nicht woran kann das liegen?


    Ich shreibe euch mal eine Text indem ihr an sehr wie häufig die Tasten aussetzen ich verbesere diesen Text mal ned so wie die anderen.


    ##Der Text##
    Heute Morge ging ich wie an jedem Tagzur Arbeit ich sah mir die Ildzeitung an unmusste lachenweil ich dort meine Lehrer sah der gegen einen Baum efahren ist als er ein Buch laß.Danach fhr ich mit dem Buweiter oraufhin ich die Bahn nahm weil derBus verspähtunhatte das fand ih ein wenig seltsa in der heutigen zeit aber was solls.



    Seht ihr das kann doch nicht angehen woran liegt das?

    Hoffe auf eure Hilfe
     
  2. 13. November 2006
    AW: Notebook probleme

    Hi, ist das Nootbool vll. mal Nass geworden oder Feucht ? Also hast du es mal irgendwo draussen im Garten oder sie liegen lassen ? Weil das ist mir mal passiert da hatte ich das gleiche Problem, nur ich habe mein Laptop danach verkauft ^^
     
  3. 13. November 2006
    AW: Notebook probleme

    Ne an und für sich nicht ab und anmal woanders mithingenommen aber dan auch in einer notebooktasche kan mir ned vorstelln das es daran liegt.
     
  4. 13. November 2006
    AW: Notebook probleme

    wie alt is dein notebook eigentlich?
     
  5. 13. November 2006
    AW: Notebook probleme

    ungefähr 1 jahr müsste also nch garantie druff sein.
     
  6. 14. November 2006
    AW: Notebook probleme

    Wenn du noch Garantie drauf hast würd ich dir raten zu deinem Händler zu gehn und des mal mit dem klären!
    weil nach einem jahr darf so was ja nicht passieren wenn man nicht fahrlässig gehandelt hat.

    vielleicht ist die tastatur nen bissle verschmutzt, sodas die Tasten nicht auf anhieb angesprochen werden!

    MfG
    IceCub3
     
  7. 14. November 2006
    AW: Notebook probleme

    Wenn das Notebook ein Jahr alt ist, sollte zumindest die Tastatur auf Garantie repariert werden. Denke, das die einfach nen Schlag weg hat.

    Beim Akku ist das jedoch eine zwiespältige Sache, da auf Akkus maximal 6 Monate Garantie gewähtleistet wird. Es gibt zwar einige Hersteller, die auf die Akkus ihrer Business-Notebooks längere Garantie geben, aber dies ist nur sehr selten der Fall.
    Woran das Problem mit deinem Akku liegt, kann ich dir aber sagen:
    Akkus unterliegen dem sogennanten Memory-Effekt. Dies bedeutet, das die Akkus, wenn Sie immer bei einem Akkustand von 95% komplett geladen werden irgendwann den Wert 95% geladen als 0% Ladung ansehen und sich dann nur bis zum Staand von 95% entladen. Dies passiert vor allem dann, wenn man das Notebook immer am Stromnetz betreibt.

    Daher mein Tip:
    Entweder Akku immer raus, wenn der noch komplett geladen ist, oder Erst mal auf Akku arbeiten, bis die Ladung gegen 0 tendiert.
     
  8. 14. November 2006
    AW: Notebook probleme

    Das Problem ist, nach einem Jahr bist du in der Beweispflicht was die Herstellerschuld an dem Fehler angeht, und das ist quasi nicht machbar ohne viel Geld zu verschleudern! Könnte es vieleichtn Virus sein mit der Tastatur, mal durchgescannt?

    Achso: Beim Akku schließe ich mich meister1710 an!
     
  9. 14. November 2006
    AW: Notebook probleme

    Prüfe deinem Pc mal auf viren . Wenn dies nicht hilft schick erst mal eine Email an den Hersteller. Beim Akku würde ich das gleiche machen , Email schreiben und dann das ganze Notebook einschicken.Was du vielleicht auch noch probieren könntest ist dein Notebook neu zumachen d.h. Windows runter Windows hoch vielleicht bringt das was.
     
  10. 14. November 2006
    AW: Notebook probleme

    Ohhh da habe ich schlechte Erfahrung gemacht:
    Und zwar, mein S-Video Ausgang von meinem Lapi zeigte aufeinmal nur schwarz weiß an, sooo da habe ich es zurückschicken lassen. Nach drei Wochen kam der Lapi zurück. Immernoch der gleiche Problemm. Da habe ich einfach den Kabel gewechselt. Und dann hat es funktioniert.:tongue: .
    Aber im Bericht stand drinnen,dass der Hersteller so irgendein Teil gewechselt hat. uppppps. Alles umsonst.
    Später habe ich gemerkt, dass die Typen von der Reperaturstelle nicht perfekt gearbeitet haben.
    Es fielen aus einmal schrauben raus, und alles war so labil.

    Also nur ein Tipp, wenn dein Lapi wieder zurückgeschickt wird, schau nach ob sie sauber gearbeitet haben und prüfe nach ob sie nichts anderes kaputt gemacht haben.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.