Notebook Reinigen, Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Elobi, 26. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2010
    Hallo ich habe ein Macbook ,

    weis jemand wie ich am besten die Tastatur und den Bildschirm sauber mache ?

    Ich habe angst das nachdem ich die Tastatur reinige , irgendwie Wasser eindringt und alles Zerstört .. Hat jemand eine Idee ?
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: Notebook Reinigen, Wie?

    Bildschirm mit nem Glasreiniger oder Brillentuch säubern, Tastatur mit Druckluft durch pusten und mit einem feuchten Tuch abputzen.

    mfg

    Butterbrot
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: Notebook Reinigen, Wie?

    sonst von hinten aufschrauben und alles auseinander nehmen. kann nur ganz schön lange dauern
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: Notebook Reinigen, Wie?

    Hallo, wie Vorredner schon sagte - am besten mit Druckluft aus der Dose durchpusten und Bildschirm mit TFT reiniger und fusselfreiem Tuch abwienern - die Tasten mache ich immer mit Q-tips (Ohrenstäbchen) und nen bischen Prilwasser sauber- da kommt man auch gut in die Zwischenräume.
    Schönen Sonntag noch
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: Notebook Reinigen, Wie?

    aber sonst gehts noch? xD je nach dem was für einen glasreiniger man verwendet geht die oberfläche vom TFT kaputt, weil die flüssigkeit zu "aggressiv" ist^^

    staub mit einem monitor-reinigungstuch (ist so eins wie für ne brille) wegwischen.
    ansonsten gibt es auch extra putzmittel für tft's und tastaturen, z.b. von soennecken oder so^^
    die haben auch druckluftdosen zum auspusten der tastatur
     
  6. 28. Juni 2010
    AW: Notebook Reinigen, Wie?

    Fuer das Case / Tastatur kannst du spezielle Schaumreiniger nehmen. Die wirken Wunder. Ich benutze in der Firma immer diesen hier http://www.mercateo.com/p/375-16571/AF_Foamclene_antistatischer_Reinigungsschaum_300ml.html

    Kann ich nur empfehlen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.