Notebook schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jens661988, 13. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2012
    Hi @ all!

    Ich habe eine drängende Frage und wäre stark an eurer Meinung interessiert!

    Vor 6 Tagen habe ich einen Sony Vaio F24M1E/B erworben. D.h. i.R.d. Fernabsatzgeschäftes kann ich noch wiederrufen und mein Geld klaglos zurückbekommen, ohne einen Reperaturmarathon hinter mich bringen zu müssen!

    Das Problem:

    Da Notebook hat sich heute während des arbeitens am Desktop selbst komplett ausgeschaltet [kein Neustart o.ä.; er war einfach tot]! Es wurde lediglich im Web Browser gearbeitet! Nach einem Neustart läuft vorerst alles wieder normal!

    Ergo entfacht dies bei mir die Angst, dass das Notebook irgendeinen Hardwareschaden haben könnte o.ä.!

    Was haltet ihr davon?
    Sollte ich den Kaufvertrag widerrufen und das Ding zurück schicken?


    Würde mich über zügige Antworten sehr freuen!


    LG
     
  2. 13. Juni 2012
    AW: Notebook schaltet sich ab

    Schicks zurück, verlang das Geld zurück und Kauf es einfach nochmal. Mitunter bekommst du nicht den selben.....Solange du keinen höheren Preis oder Ähnliches Zahlen musst.....

    Ansonsten mach doch chdsk, memtest etc. pp Einfach mal Sufu benutzen nach Fehleranalyse Tools.

    lg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Juni 2012
    AW: Notebook schaltet sich ab

    Dieses Phänomen tritt auch häufig bei Notebooks auf, die Überhitzen, sprich wo die Kühlung nicht mehr ausreicht. Ist dir das vielleicht aufgefallen, dass es unnormal warm wurde?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Juni 2012
    AW: Notebook schaltet sich ab

    Das mit dem Überhitzen kenne ich von meinem alten Notebook!
    Wirklich heiß ist das Notebook nicht geworden!

    Hab dannach nochmal einen Grafik und CPU Benchmark durchlaufen lassen, um zu sehen, was unter Last passiert! Eine Abschaltung erfolgte nicht und die Temperatur bewegte sich auch im Rahmen!

    Nur, wenn ich im I-Net surfe liegt normalerweise nicht allzu viel Last am Notebook! Heiß war das Notebook von außen auch nicht! Es ging auch sofort wieder an! Also starkes runterkühlen und verstärkter Kühlerlauf lag auch nicht vor!


    Kann es mir einfach nicht erlären! ... Habe jetzt sogar mal einen Memtest, ohne Ergebnis, laufen lassen! Hat irgendjemand eine Idee?

    Oder soll ich es unter "Zufall" verbuchen?


    LG

    LG
     
  5. 13. Juni 2012
    AW: Notebook schaltet sich ab

    Ganz ehrlich. Wenn dein Notebook jetzt schon ziecken macht, weg damit. Hätt ich damals auch mit meinem HP Compaq machen sollen. Dachte mir genau wie du, kann ja auch Zufall sein. Dann in der Garantiezeit zweimal zur Reparatur geschickt, 1 Monat nachdem die Garantie vorbei war, hat er sofort den Geist aufgegeben.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.