Notebook selber bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Puffreis, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    Hi,
    ich wollte mal fragen ob es sowas wie ein Do-it-yourself Kit gibt, um ein Notebook selbst zu bauen. Sowas gibt es zB für Gitarren und ich dachte vielleicht kennt jemand ein Geschäft/Onlineshop wo man sich solche selbstbau-kits kaufen kann.
    Ich würd das nämlich gern mal kaufen um zu lernen, wie so ein Notebook aufgebaut ist etc.

    MfG,
    Puffreis
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Notebook selber bauen

    Hmm ich kenne nur die Online Shops wo du selber bestimmen kannst was in das Gerät hineinkommt bsp. Dell, Alternate und Alienware um nur ein paar zunennen. Dort kannst du auch EInzelteile für dein Notebook kaufen und einbauen aber dkomplett selber zusammen bauen? Wird nicht gehen.
    Du wirst an einige Bauteile gar nicht einzeln drann kommen.
    Auch wenn du ein altes Gehäuse hättest, dann scheitert schon die Kompination Tastatur Mainboard LCD-Moni.


    Mfg
    NeoXx
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Notebook selber bauen

    Das gibts meines wissens tatsächlich nicht. wär auch "gefährlich", da notebooks temperaturtechnisch meistens so optimiert sind dass sie bei höchstleistung nicht überhitzen und entsprechend materialien ausgewählt werden.

    Zum aufbau lernen -> altes notebook nehmen, aufschrauben, neueres notebook nehmen, aufschrauben (ist 99% sicher dass nix kaputt geht dabei, ist ziemlich simpel und klar was aufgeschraubt werden muss) und wieder zusammenbauen.

    mfg
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Notebook selber bauen

    Keine Chance, gibts nicht! Man kann höchstens mal den Prozessor und den RAM tauschen. Gibt sogar Grakas zum einbauen, aber die sind unverschämt teuer!
    Also komplett selbst bauen --> kein Möglichkeit!
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Notebook selber bauen

    dann kannste dir auch bei ebay ein veraltetes / kaputtes kaufen und daran schrauben
    aber imprimzip funtzt ein notebook wie ein desktop rechner
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.