Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cz3si0, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin moin,
    ich weiss eig. was das sein könnte, warum er immer so schnell abkratzt! Die Graka ist zu warm, weil die rechte Seite des Notebooks sehr warm ist, dort befindet sie Die Graka und ich glaube kurz daneben auch der CPU.Die andere Seite des Notebooks ist kalt...

    Ich starte das Spiel, zack nach 1-4 min Spielen bin ich weg, notebook kackt ab(kein blue screen)
    Beim starten piept er 3 mal und geht wieder aus..(weil er zu warm ist?)Dann muss ich erstma 15 Min ohne den lappi leben und wieder nach 4-5 minuten im Spiel kackt er ab^^
    Sogar wenn ich eig. alle Tasks aus habe und nur im internet surfe z.b mir videos angucke.so c.a 3 min.. passiert dasselbe XD!

    Ich weiss nicht was ich kaufen/umbasteln kann hier aufm notebook, hab keine garantie mehr.

    Hier erstma die stats den lappis:(eig. schon ein älteres stück)
    [​IMG]

    oh noch die graka:
    [​IMG]





    Hier die allgemeine Temperatur.. etc wenn ich nix mache!!!
    [​IMG]


    und sowas hab ich grade gefunden:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen was ich machen kann, damit er nicht so oft abstürzt?
    Wie kan ich ihn am besten kühlen lassen?



    Danke im Vorraus!!

    cz3si0
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    1. darf ich fragen wie er pipt???
    3 ma lang oder 2 ma lang und 1 ma kurz

    egal hier findest du zumindest ma ne antwort aufs pipen

    http://www.computerforum.de/mediawiki/index.php/Bios_T%C3%B6ne_und_ihre_Bedeutung
    da ist alles ganz gut erkärt

    2. vllt hast du die falschen treiber installiert!!! oder sind das die von der drivercd die beim laptop dabei waren???

    3. was für ein spiel ist das???

    4. hast du mal die cpu und ram auslastung aus dem taskmanager beobachtet

    und zu guter letzt was mir noch einfällt ist das du vllt ein virus auf dem pc hast

    hoffe konnt dir helfen
     
  4. #3 14. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    1.zweimal kurz, einmal lang --> Grafikkarten Kontaktfehler
    2.drivercd vom lappi
    3.ist egal ist bei allen... aber wenn dich dies interessiert(kalonline) onlinespiel
    4. auslastung is ok
    5. auch trotzdem egal wenn ich virus hab, laptop kackt sogar beim nachinstallieren von windows.

    6. Wenn ich ein fetten Ventilator also der eig. für sommer so für allgemeines haus benutzt wird^^ benutze.. dann hab ich 40° und da stürzt mein NOTEBOOK NICHT AB, nur ich bin jetzt ne ganze Woche erkältet wegen dieses und hab kb. mehr auf sowas^^

    dank dir trotzdem!
    cz3si0
     
  5. #4 14. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    also da kannste eigentlich nur eins machen. und zwar dir so ein nettes kühlpad für notebooks besorgen. da sind lüfter eingebaut, die von unten kalte luft zufächern. dein prozzi ist viel zu heiß. wenn er im idle schon 74°C hat, dann erreicht er binnen von minuten diese 95°C, wo er sich dann auch abschaltet.

    hier eine idee für solche kühlpads:

    Hama USB-Notebook-Kühlersystem

    Notebook Cooler, Antec

    ich hoffe ich konnte dir bei deinem problem helfen

    mfg Mr. Riddick
     
  6. #5 14. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    jo hab ich auch bemerkt die einzige Lösung habe dies in vielen Foren gesehen da waren solche ähnliche sachen.. welcher von denen ist besser...

    wäre es mir dann nicht kalt im zimmer wenn ich sowas hätte?^^
     
  7. #6 14. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    tja das musst du entscheiden. beide kühlen nehm ich an mal ganz gut. ich denke mal eher, dass es eine frage des geldes ist, was du nun nimmst. wenn es dir das wert ist, dafür mehr als 40 öcken auszugeben, dann mach es. es gibt aber auch welche für 20 euronen. wichtig ist, dass die beiden lüfter etwa mittig auf der ganzen konstruktion sind, damit die kühlung so gleichmäßig wie möglich ist und nicht nur in einem bestimmten bereich. war ja nurn beispiel. die beiden halte ich für tauglich ;) .

    mfg Mr. Riddick
     
  8. #7 14. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    das hatte n kumpel von mir auch mal er hat sich n kühlpad geholt, danach lief es alles super. weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann, hab mir hier auch nicht alles durchgelesen. hattest du den laptop vllt schonmal auf? mein bruder fummelt auch immer an seinem lapptop rum, denn muss ich kommen und wieder alles richtig zusammenbauen, weil sonst nix mehr geht. vllt haste dann ja auch was falsch reingesteckt.
     
  9. #8 14. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    Mit deimem Programm (Notebook Hardware Control) kannst du auch den vcore von deimem CPU senken. Je weniger Spannung desto kühler läuft dein CPU. Du musst nur rausfinden bei welchen vcore dein PC für eine lange Zeit stabil läuft.

    Ich konnte den vcore von meinen CPU von 1,26V auf 0,95V bei volllast senken. Und das sind locker 30°C bis 40°C, die der CPU kühler läuft.

    Deinen 3V vcore sollte man auch noch etwas senken können.
     
  10. #9 15. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    Hab mir so ein kühlungsboard gekauft ...
    Danke euch allen!
    Krass danke dir auch, hat aber nichts geholfen trotzdem bleib ich bei den 74°,aber is bisl besser geworden..

    MFG
    cz3si0
     
  11. #10 18. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    ich würd sagen dein interner lüfet ist tod und so ein cooler pad bringt nur bedingt was denn deine luft einlässe bzw auslässe müssten dann direkt unter dem kühler vom cooler pad liegen damit das teil überhaupt gekühlt wird das heist für dich dann notebook aufmachen hast bestimmt keine garantie mehr so wie ich das sehe nachschauen ob der lufter noch leuft was ich bezweifle wenn nicht einfachh einen kleinen ersatz lüfter ranhängen kriegste in jedem guten computer laden dann nur an das strom netzt des lappis anschließen und du kannst dein lappi ganz normal benutzen
     
  12. #11 18. Februar 2008
    AW: Notebook stürzt ab kurz nach 1 min spielen

    ähm ich glaube nicht, dass es so ist. denn
    1. ist ein notebook ohne aktive kühlung nicht lauffähig. die kühler sind so dimensioniert, dass man selbst aktiv gekühlt keine guten ergebnisse bekommt.

    2. wie willst du bitte bei geöffnetem notebook überprüfen, ob sich der lüfter noch dreht. das will ich sehen :p . wenn du schon mal eins zerlegt hast, dann weisst du wovon ich spreche ;) . die kühler sind so tief im notebook vergraben, dass man jegliche teile demontieren muss, wie zb tastatur, "oberseiten" cover usw. dass man das notebook in dem zustand gar nicht mehr betreiben kann.

    außerdem hat der liebe gott dem menschen ohren gegeben, damit man mal lauschen kann ob sich sowas wie ein lüftergeräusch vernehmen lässt. desweiteren hat jedes aktiv gekühlte notebook mindestens eine luftöffnung, wo normalerweise die heiße abluft herausgeblasen wird. wenn da heiße luft herauskommt, dann ist auch noch alles in ordnung.

    einen ersatz lüfter, wie in diesem fall sehr wahrscheinlich ein radial lüfter, sollte sich auftreiben lassen. evtl muss man den stecker umlöten, weil im notebook u.u. andere steckerformate üblich sind.

    mfg Mr. Riddick
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Notebook stürzt kurz
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    687
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    343
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    605
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    220