Notebook-tft -> graka

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Huaba, 15. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2007
    Hi^^

    ich mach au mal wieder nen thread auf mein nächstes projekt wird ein alukoffer pc werden^^ komponenten weiß ich noch ned wird aber amd-ati werden, da ich nichts-100€ ausgeben will (von thunderbird xp 2200 bis x2 3200 ist so drinnen) aber nun ne frage:

    cs läuft ja auch mit nem xp 1200 und ner mittelguten onboard karte ruckelfrei... allerdings möchte ich spiele wie fear, BF2, BF2142 C&C evtl auch spielen. auflösung is ca. 1024x768... also wirklich nur das MINDESTE! nach oben kann ich ja dann schauen...

    so das wär das eine. das andre wäre: ich will da direkt nen tft reinbauen in den kofferdeckel^^ hab da an sowas gedacht:
    NEC MultiSync: Monitore | eBay
    oder sowas:
    17" TFT LCD Monitor | eBay

    aber dann hab ich das gesehen^^:
    Gericom Overdose: Computer, Tablets & Netzwerk | eBay

    davon koennte ich EVTL einen auftreiben... aber wie krieg ich da ne graka dran?! gibts da adapter?! google schon dauernd aber find nix, kp.

    hilfe wäre super, BW klar^^

    Gz

    PS: und wie immer^^ wenn wer nen alten 14-15Zoll TFT hat oder sowas, auch alte pc teile: an mich wenden, kaufe vll ab, aber das NUR per PM bitte!!!
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    Also als erstes zu den Spielen wie BF2, C&C ... für die Spiele braucht mann mindestens eine GForce5oder noch besser GForce6 Grafikkarte um die Spiele gut und Ruckelfrei zu spielen.

    Zu den TFT die ersten 2 Sind schlecht und lassen sich auch schlecht in den Kofferdeckel einbauen.
    der Dritte ist aber Defekt steht drin bei Zustand.
    deswegen würde ich dir diesen empfehlen.

    Hoffe das ich dir Helfen konnte.
    mfg King-of-Crunck
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    jo das mit defekt hab ich gesehen, nur wars als beispiel gedacht^^ meine frage is aber WIE ich son teil an ne normale graka hänge!? hab mir mal folgendes überlegt: am2 sys, aber zum anfang nur mit nem singlecore. normeles board und ne graka in richtung x800/850 pro/xt oder so... würde das reichen!? ne 6600er oder ä. is rel teuer... =/

    gz

    €: BW RAUS! Danke!
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    yo klar würde die 6600 reichen ich hab eine 6800 und ich kann mit der absolut alles zocken.
    Ich bin mir sicher da es so einen Adapter gibt, Schreib mal vielleicht den Verkäufer bei e-bay an der müsste das normalerweise wissen.

    mfg King-of-Crunck
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    der weiß au nix.... nochmal allgemeiner aufruf^^ Welchen adapter brauch ich um sonen notebook tft an ne normale graka zu hängen!?

    gz
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    du wirst dafür keinen adapter finden, ganz einfach weil es keinen gibt. ohne massig bastelei wirst du da nichts bewegen können.
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    ja denke auch, dass es keine steckverbindung bzw adapter geben wird. in nem laptop ist meist alles direkt verlötet. da müsstest du dich über die genaue belegung informieren und an einen GraKa adapter anlöten.
     
  8. 20. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    jo, hat da vll wer was? oder hat wer nen alten wo er mal die kabel fotografieren kann!?

    und noch was: wenn ich das mim stecker verlote: vga oder dvi stecker!?

    gz
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    wenns so einfach wäre...zunächst brauchste einen passenden inverter um die hintergrundbeleuchtung in gang zu bekommen und da hörts bei deinen buget schonmal auf. weiter brauchste die genaue pinbelegung von dem anschlußkabel des displays...viel spass beim suchen..usw. mein tipp...lass es sein. wenn dann nimm nen normalen tft auseinander.
     
  10. 20. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    hm k... kannst du da was empfehlen? sollte relativ schnell sein, so maximal 10-15 ms aber nich zuzviel kosten! größe.... naja nich ZU groß vll 17´´ , kleiner is au ok

    gz

    PS: ebay diesmal erlaubt^^
     
  11. 20. Juni 2007
    AW: Notebook-tft -> graka

    musste halt auf ebay schauen was da gerade so im umlauf ist. du kannst die suche ja recht gut eingrenzen. und dann kommt es drauf an wieviel dir gute bildquali wert ist. je mehr du ausgiebst, umso besser wirds halt. aufpassen musste bei alten tft auf die hintergrundbeleuchtung. die ist oft extrem runter und das teil bringt nur noch die hälfte an leuchtkraft.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.