notebook übertakten??

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von lock_dog, 26. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2006
    hallo zusammen....
    ich habe mir nen neuen notebook ( ASUS A8JP klein und schnell :: unofficial ASUS Notebook Forum ) gekauft und würde gerne wissen OB wenn ja WIE und WIE WEIT man dieses system übertakten und auftunen kann...

    ich hab absolut keine ahnung und hoffe das mir geholfen werden kann


    bewertungen gibts natürlich für anständige hilfen und tipps


    mfg

    lock_dog
     
  2. 26. November 2006
    AW: notebook übertakten??

    hmm du kaufst dir nen notebook und weißt das du übertakten willst ^^.
    Ein notebook sollte man nicht übertakten. da durch das takten die abwärme und die verlustleistung natürlich deutlich in die höhe geht. da beim notebook jedoch die meisten komponenten mit der platine fest verbunden sind ist das ganze dann ein kühlproblem.
    Da die Kühlung nur auf die angegebene Spezifikation ausgerichtet ist.
    Ich empfehle taken immer nur mit desktop rechnern. und wenn du dir da was kaputt gemacht hast isses halt nich so einfach da was auszutauschen wegen besagtem zusammengebauten komponenten.

    mfg
     
  3. 26. November 2006
    AW: notebook übertakten??

    jup bei nem schleppi bringts nix weil du ja keinen eigenen kühler raufgeben kannst...
    generell bringt es bei dem sowiso nix weil (wenn man jetzt die kühlung nicht berücksichtigt) wenn man den maximal übertacktet spührste das trozdem bei spielen z.B. überhaupt nicht weil die graka einfach zuuuuu schwach ist.
     
  4. 26. November 2006
    AW: notebook übertakten??

    alles klar

    wollt mich nur informieren


    wusste auch nich vorher das ich übertakten will ich hab ja gar keine ahnung


    ich hab nur eben was drüber gelesen und mich hats interessiert.....


    danke für die hilfe!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.