Notebook von otto.de ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hassu, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2008
    Hi,
    ich hab diesen Eintrag schon in einem anderen Thread geschrieben, leider gab es keine Antworten, deswegen versuch ichs mal so .

    Ich möchte mir gern bis 29.07. einen Laptop zulegen. Hauptsächlich möchte ich (denk ich ma ) Spiele zocken, wie z.B. Warcraft 3, Pro Evolution Soccer 08, FM08, wenns möglich ist auch Call of Duty 2 oder Battlefield 2. Über eine WLan-Verbindung hätte ich Inet und würde gern online zocken.
    Da ich beim otto-Versand auf Raten-Bezahlung keine Zinsen zahlen muss, möchte ich gern darüber bestellen (Online-Shop).
    Hab mir einige Tipps und Empfehlungen (u.a. ASUS X53SG-AP129C, Toshiba Satellite A200-1PB, Acer Aspire 5530G-703G32Bi) angeschaut und gesehen, dass einige Notebooks schon in meine Richtung gehen, ich weiß aber nich ob die gut genug für die genannten Spiele sind. Die hat leider der otto-Versand auch nich auf lager (soweit ich mich erinnern kann).

    Ich schreib einfach ma an was ich so gedacht hab:
    - über otto.de möchte ich gerne bestellen
    - Preis bis maximal 800€ (850€ geht auch noch)
    - bitte Celeron vermeiden, hab schlechte Erfahrung gemacht , Athlon etwas bevorzugt, da ich seit mehren Jahren einen Athlon PC besitze und nie Probleme hatte, kp Athlon bei Laptops auch gut ist
    - Gewicht sollte nich zu hoch sein (keine 7kg )
    - gute Grafikkarte und genügend Arbeitsspeicher für Spiele (oben erwähnt), mit den ich auch online spielen kann
    - Vista vermeiden? Iwie sind alle PCs mit Vista, kann ich die iwie löschen und XP Professional installieren?

    Könntet Ihr mir einige Notebooks von otto.de empfehlen, mit den ich schon recht gute Spiele kann?

    Freue mich sehr über Eure Hilfe, weil ich hab ehrlich kp von Notebooks..., will nicht bei Media Markt oder wo so fragen, scheinen mir keine Ahnung davon zu haben hehe ... nachher kaufe ich irgend so ein Schrott .
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    Wirklich empfehlen kann ich dir da keins, aber ich hab von dort auch das HP DV6000 für 800€, mit dem kann man eigentlich recht gut zocken.

    Allerdings zahlst du bei Otto einiges drauf, für 800€ gibts schon sehr viel bessere bei notebooksbilliger.de
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    Hmm ich bestelle bei otto.de weil ich auf Raten ohne Zinsen zahlen würde und weil ich leider nich 800€ auf einmal zahlen kann ...

    Was meinst du mit Recht gut zocken, welche Spiele kann man denn auf dem in guter Qualität spielen?
    Sind die angebotenen Notebooks von Acer nicht so leistungsstark wie der HP DV6000?
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    Wenn das alle Notebooks von Otto sind :
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewFHSearch-Search;sid=AR13Xdwyqj2LXZRN3KpzNbA455fRFkAvJ7l83-u_5WjxfThHhz3cMdHqeFCQwQtQvcs=?ls=0&commit=true&fh_search=notebooks&fh_search_initial=notebooks

    Gibt es keins was deinen Anforderungen entspricht.
    Du müsstest bei Otto mindestens 999€ ausgeben um vernünftig zocken zu können.
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    also ist jez für dich nicht unbedingt hilfreich wenn du unbedingt bei otto bestellen willst... :-D
    aber weann ein kriterium ist das du ß% zinsen auf ratenzahlung hasst dann kannst du auch woanders kaufen denn mediamarkt und saturn haben beide regelmäßig 0% aktionen

    und ich binn sicher da wirst du auch gut berraten.
    da ich nicht denke das du bei otto ein Top Preis Leistungsverhältniss erwarten kannst
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    Ich habe auch ein Notebook von Otto. Hat mich 1000 Euro gekostet, ist nun 2 Jahre alt... Trotz der guten Ratenzahlung muss ich dir davon aber abraten. Bei Otto bekommst du an sich nie gute Notebooks für 800 Euro... Geh lieber nach Saturn oder desgleichen... oder gibt es da noch andere Schwierigkeiten? Kannst mir ja ne PN schreiben.
    LG
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    wenn du ein notebook im internet fü 700€ bestellt mit ein paar prozenten auf die ratenzahlung, und du im endeffekt dann auf 800€ kommst, dann hast du ein besseres notebook als eins für 1000€ beim otto.

    beispiel:

    du kaufst dieses notebook, welches 750€ kostet und leistungmäßig weit besser ist, als das der otto-versand bieten kann.

    Acer Aspire 5720G-302G16Mi, GeForce 8400 (LX.ALP0X.108/LX.ALP0X.226) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    sagen wir du musst 5% für die ratenzahlung draufrechnen, dann kommst du auf 787,50€


    is das gut, oder schlecht?^^
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    Ich werde dann wohl doch kein Notebook von otto kaufen, da mir davon zuviele abgeraten haben, berechtigt .
    Hab mich nun entschlossen ein Laptop für rund 600€ zu kaufen (werde bissl von meinen Eltern finanziell unterstützt ).
    Der Acer Aspire 5720G-302G16Mi von dir (kizuan) für 750€ + ca. 40€ Zinsen ist ein hammer Angebot, werde es aufjedenfall in Blick behalten, falls ich mich für kein bestimmtes Notebook entschieden habe .

    Was hälst du/haltet ihr vom Acer Aspire 5720ZG-4A3G32Mi für 600€??
    Werde ich die Unterschiede zwischen den beiden Notebooks bemerken und werde ich auf einen der beiden nicht so gute Spiele zocken können wie auf dem anderen?
    Gibt es evtl. noch andere zu empfehlende Laptops, die rund 600€ kosten, mit dem man gute Spiele zocken kann?
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    Kein schlechtes Notebook um den Preis, wie ich finde.

    CPU -> i.O. , gibt ja deutlich schnellere
    RAM -> 3GB, sehr gut um den Preis
    Grafikkarte -> 9300M, ich denke die ist etwa so schnell wie die 8400GS, also auch i.O
    HDD -> Passt auch

    kann man um den Preis schon gut kaufen.
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Notebook von otto.de ?

    Hört sich schonma nicht schlecht an .
    Also bis jetzt ist der Acer Aspire 5720ZG-4A3G32Mi mein "Favorit".

    Gibt es vllt noch jemanden der mir andere Notebooks für die gleiche Preisklasse (~600€) empfiehlt, mit der er gute Erfahrung gemacht hat und flüssig gute Spiele zocken konnte/kann?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.