Notebook Win7 installations-cd startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Doug, 18. Dezember 2009 .

  1. 18. Dezember 2009
    Hallo Leute.

    Habe folgendes Problem:

    Habe mir ein neues Notebook gekauft ( Samsung E252-Aura ).
    Das Notebook an sich ist super toll schickes design usw.
    Da ich 4 gb Ram habe reicht mir das vorinstallierte Windows Vista 32 Bit nicht aus.

    Nun zum Problem. Wenn ich die Windows 7 64 Bit-DVD einlege steht folgendes da:

    " Boot from AHCI CD-Rom " Nebendran blinkt en Unterstrich.
    Nach 30 Sekunden blinken kommt jedoch nix und Windows Vista startet einfach wieder.
    Bootreihenfolge ist Cd dann Hdd.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg Doug
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: Notebook Boot-Problem

    Servus,
    Ich hab bei nem Kommilitone auch erst Windows 7 draufgepackt. Bei ihm hat der Laptop (auch Samsung) nicht von der DVD gebootet, weil er beim Brennen die DVD nicht abgeschlossen hat (Multisession Disk) sodass man danach noch Daten drauf brennen konnte.

    Haben auch ewig gebraucht bis wir das raus hatten. Sonst keine Ahnung an was es liegen könnte :/

    Gruß
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Notebook Boot-Problem

    ging denn das Laufwerk unter der XP Version ??

    Wenn ja, dann ist schon komisch. Kanns mir auch nicht erklären. Evtl mal mit einem externen DVD-Laufwerk probieren. Problem nur, gibt sehr wenige, die so teile haben.

    Gruß.
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: Notebook Boot-Problem

    Soo also es geht auch nicht mit abgeschlossener Dvd.
    Ich habe die Dvd nun in meine normalen Desktop-Pc eingelegt und er erkennt sie problemlos.
    Wenn ich sie in den Laptop einlege erkennt er ne Dvd die anscheinend noch nicht beschrieben ist.

    Was nun? Und nö en externes Laufwerk hab ich nich. Kann mans über Usb booten?
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: Notebook Boot-Problem

    Versuch mal während des Startvorgans mit der F8 Tast das Bootmenü zu öffen und dann wählst du das Laufwerk aus. Evtl kannst du es ja so starten. Die F8 Taste noch nicht direkt am Anfang drücken. Erst wenn der Post Screen verschwunden ist!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.