Notebookbildschirm summt...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoYz, 1. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2008
    Hey Leute erstmal das ist mein Notebook: HP Pavilion dv9722eg (KM049EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hab den gestern bekommen. Lief sehr gut leise und schnell jedoch hat der Bildschirm heute beim Einschalten angefangen zu summen zuerst sehr laut jedoch wurde es nach nem hin und her "wackeln" wieder leise und jetzt summt er sehr leise fast unhörbar vor sich hin und stört mich auch nicht.

    Jedoch hab ich Angst dass der später lauter wird und das summen nicht normal ist und ich wollt mal nachfragen summt euer Notebook Bildschirm auch? Ist das normal ?

    Wenn ich den Bildschirm leise nach hinten drücke wird das summen noch leiser vllt ist ja was im Bildschirm drin lose kann das sein?

    Bitte um hilfe

    danke schonmal
     
  2. 1. April 2008
    AW: Notebookbildschirm summt...

    hey..

    also normal ist das jedenfalls nicht,,,könnte iwas mit dem Netzteil zu tun haben, hab auch nicht so die Ahnung..

    aber wenn du den erst seit gestern hast. würde ich dem shop schreiben und direkt umtauschen lassen..

    Also ich hab en Notebook von Sony seit Weihnachten und es ist leise, summt nicht..also denke ich mal, dass das nicht normal ist..

    auch wenns umständlich ist....u got garantie....<-- mit einem Wort ..."Umtauschen"

    so long
    pampers
     
  3. 1. April 2008
    AW: Notebookbildschirm summt...

    Also soll ein Notebookbildschirm gar nicht summmen? Ich mein ein Betriebsgeräusch hat ja jedes Gerät Lüfter festplatte usw. aber darf der TFT wirklich absolut gar nicht summen?

    Ich mein ich könnt ja bei HP anrufen aber die sagen doch bestimmt is alles normal weil die kb auf mich haben.

    Ich wills nur Wissen umtauschen werd ichs glaub ich sowieso xD
     
  4. 1. April 2008
    AW: Notebookbildschirm summt...

    OMFG...

    hab jezt mal mein Ohr -.- für dich an den Bildschirm von meinen Laptop gehalten..und nein ..da summt mal rein gar nix..

    Oh...Clearence...ja...mein Lüfter brummt auch...und ..Gänseblümchen, die Festplatte rattert..welch ein Wunder.....^^

    Aber Cinderella....wenn du jetzt meinst, es soll nichts so sein, mit Lüfter, HDD, dann bitte, OH GOTT bitte...bewege dich in dein Zimmer und nerve deine Puppen, die anderer Meinung sind...

    Danke Mary-Jane, das du so aufmerksam bist und das mitverfolgst....Danke..

    so long
    pampers
     
  5. 2. April 2008
    AW: Notebookbildschirm summt...

    Ok danke heut gehts dann raus und ich lass erstmal die Finger von HP denn die verarbeitung von dem Ding war echt net so gut war insgesammt sehr klapprig.

    Pampers ich ahb irgendwie den Witz net gescheckt xD aber danke dir
     
  6. 2. April 2008
    AW: Notebookbildschirm summt...

    Also ein Laptop Bildschirm, oder überhaupt ein TFT, sollte eigentlich nicht summen. Meine TFTs (Laptop und Desktop PC) summen auch nicht.

    Man sollte hierzu bemerken, dass es Leute gibt, die solche hochfrequenten Töne hören und welche, die das nicht tun. Ich persönlich gehöre ersterer Gruppe Menschen an und kann daher mit Sicherheit sagen, dass meine TFTs nicht summen.

    Wenn das Summen nach "wackeln" leiser wird, dann hat es wahrscheinlich was mit nem Wackelkontakt zu tun.


    Wenn du den Laptop sowieso umtauschen wirst, dann sollten wir die Speckulationen aber sein lassen. ^^ Dann ist es recht irrelevant, wie das Ergebnis aussieht.

    Probier trotzdem mal, ob du die Monitorfrequenz von 60 Hz (TFT Standard) auf 70 umstellen kannst. Wenn es dann weg ist lag es an der Einstellung. Manche TFTs kommen besser mit 70 Hz zurecht und summen, wenn man 60 Hz eingestellt hat. (kommt mir jetzt bitte nicht mit "TFTs haben keine Hz Frequenz" oder so)
     
  7. 2. April 2008
    AW: Notebookbildschirm summt...

    Ok leut eich mach mal dicht hier das Notebook wird abgeschickt und ich hab vieles ausprobiert und das Ergebniss:

    Wenn das Netzteil angeschlossen ist summt er kaum wenn er im Akkubetrieb läuft sehr laut nach 1 h Betrieb wird das summen im Akkubetrieb genauso laut wie mit Ladegerät (also leiser)

    Nunja ich nutze meine Widerrufsrecht und hol mir was anderes
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.