notes.sqlite UND notes.idx... was mach ich damit?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Stimp, 4. Januar 2012 .

  1. 4. Januar 2012
    Grüße,
    hab mal ne technische Frage. Hab mein iPhone geupdatet und vorher platt gemacht, aber vergessen die Notizen zu sichern. Hab mit "Juice Phone" die Notizdatei aus der letzten Backupdatei auslesen können. Das sind jetzt 2 Dateien (notes.sqlite UND notes.idx).
    Weiß jemand, wie ich jetzt meine Notizen sichtbar machen kann? Kenne mich mit dem Dateiformat nicht aus.

    Wäre super. Danke für Eure Hilfe!
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: notes.sqlite UND notes.idx... was mach ich damit?

    .sqlite mit sqlite-manager (gibts auch im AppStore, soweit ich weiß)

    .idx Dateien kennzeichnen üblicherweise einen Index. Diese werden von verschiedenen Programmen erstellt und verwendet. Meist verweist eine .idx Datei auf eine Datenbank, da der Index dafür gedacht ist, die Suche in einer Datenbank zu beschleunigen. Du kannst normalerweise nur dann eine .idx Datei öffnen, wenn Sie auf das Programm zugreifen, dass die .idx Datei erstellt hat.
     
  3. 4. Januar 2012
    AW: notes.sqlite UND notes.idx... was mach ich damit?

    vielen Dank für den Tip. Habe die .sqlite Datei mit dem Manager geöffnet und schaue nun wie die Kuh ins Uhrwerk^^ Kenne mich mit Datenbanken leider überhaupt nicht aus. Was muss ich tun, damit die Notizen jetzt sichtbar werden?

    EDIT: Habe die .sqlite Datei mit dem TextEditor geöffnet und mühsam alle versteckten Notizen aus dem Quelltext herausgepickt Problem also gelöst.

    Danke für Eure Hilfe

    BW ist raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.