notfall boot cd auf D laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von naz, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    hi...
    ich suche nach einer möglichkeit eine notfallcd auf meine 2. partition zu installieren..
    ich will es nur benutzten wenn mein (haupt)betriebsystem nicht mehr booten will...
    es sollte auf windows xp basieren... ich will hauptsächlich mein betriebsystem damit auf viren durchsuchen, einen backup draufspieln, daten sichern, usw..

    kennt jemand von euch sowas?..
     
  2. 13. November 2008
    AW: notfall boot cd auf D laufwerk?

    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst ... du möchtest also ein 2tes Betriebssystem installieren damit du dein erstes untersuchen kannst? Du könntest dir einfach auf ne partition ein andres BS installieren. Dieses sollte dann auch auf das Laufwerk des hauptsystems zugreifen können!
    Ob dein vorhaben so sinnvoll ist bin ich mir jedoch nicht sicher, über den abgesicherten Modus kannst du normalerweise das system immer starten und viren durchscannen o.ä.
     
  3. 13. November 2008
    AW: notfall boot cd auf D laufwerk?

    Ich finde die Idee nicht schlecht, da man auch nicht immer im abgesicherten Modus Windows starten kann. Ich habe gerade gestern das Problem gehabt und konnte nur mit einer Ubuntu LiveCD das Problem beheben.

    Ein weiteres OS auf einer anderen Partition ist sicherlich nützlich, jedoch auch Platzverschwendung, wenn Du es sonst nicht nutzen willst.
    LiveCDs/BootCDs sind auch eine Überlegung wert.
     
  4. 14. November 2008
    AW: notfall boot cd auf D laufwerk?

    sers..
    wie gesagt funktioniert der abgescherter modus nicht immer..
    und live cd´s hab ich bestimmt 6 stück oder so hier rumliegen....
    nur leider basieren fasst alle auf linux.. und damit kann nicht auf ntfs geschrieben werden.. und das system zurücksetzen kann einer meiner livecd´s auch nicht..
    kennt jemand von euch noch eine andere möglichkeit..??
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.