Nottingham von Ridley Scott

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von R0cka, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Ich persönlich fand den Film mal so ULTIMATIV Ich hab mich schon lange nicht mehr so nach dem Ende eines Films gesehnt wie heute in Robin Hood. Ich dachte echt, dass der richtig gut wird, aber der war einfach nur totaler Crap
    Russell Crowe hätte sich mehr prügeln müssen
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Oh man, wie immer gibt es Leute, die sich nicht mit dem Thema eines Film's befassen, und dann ihre bitterbösen Kritiken ablassen. Dabei ist man doch selber dran Schuld, wenn man sich einen Historienfilm über einen Volkshelden ansieht, sich nach den 30 Sekunden Krieg im Trailer auf einen Kriegsfilm im 12. Jahrhundert einstellt, und dann feststellt, dass dieser Film Story und Charakterentwicklungen zeigt. BÖSER FILM! DAS SCHÖNE GELD!

    Natürlich trifft dieser Film nicht jeden Geschmack, aber:

    Von Anfang wurde betont, dass dieser Film die Vorgeschichte erzählen soll und sich von allen Verfilmungen abheben wird. Sprich: Alle bekannten Personen wie Robin Hood, Little John, Lady Marian, Sherrif von Nottingham, Löwenherz und so weiter kommen in dem Film vor, doch wie groß ihre Rollen ausfallen und ob sie den Film überleben oder nicht, ist völlig neu geschrieben.
    Und genau das, macht den Film interessant, denn wer will die Geschichte vom Gesetzlosen und für seinen geliebten Gott König Löwenherz kämpfenden Robin Hood nochmal im neuen Aufguß sehen?

    In diesem Film verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse viel mehr, sonst waren die Bösen immer böse und skrupellos, und die Guten waren die Helden und selbstlosen Verfechter des Guten.
    Hier haben jedoch auch die Guten ihre Schattenseiten, und mancher Bösewicht hat hier ganz andere Motive als in früheren Filmen.
    Apropo Motive: Viel besser als in den anderen Filmen, möchte jetzt nichts Spoilern, aber viel realistischer.j
    Ich könnte jetzt noch Stundenland hier weitertippen, aber dies sollte einfach mal genügen.
    Wenn euch Abenteuerfilme nicht interessieren, dann meidet diesen Film einfach.

    Nun nochmal zum Film selbst:

    Darsteller sind allesamt hervorragend ausgewählt, Prinz John ist super besetzt und entgegen meiner Befürchtungen passt Russel Crowe total in die Rolle des Hood.
    Ansonsten, Cate Blanchett ist nicht die attraktivste Frau der Welt, aber ihre Figur ist in diesem Film kein Mauerblümchen, so dass sie schon richtig gewählt wurde.

    Kostüme, Settings, Schlacht(en), alles hervorragend und glaubwürdig in Szene gesetzt. Wie gewohnt.

    Ende ist herrlich, ich würde mir echt einen zweiten Teil wünschen

    Einzige was mir nicht gefällt:

    Spoiler
    Löwenherz ist tot, in den Erzählungen ist er die Erlösung für Robin Hood, da er jedoch tot ist, wann soll Robins Kampf ein Ende finden?

    Und ich finde, dass Crowe trotzdem schon zu alt ist für die Rolle, er ist 45, und ein 60-Jähriger Robin Hood käme mir komisch vor.
     
  3. 22. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Ich war auch letzten Sonntag drin und ich muss sagen dass der Film mich positiv ueberrascht hat. Ich hatte viele positive Kritiken ueber den Film gehoert und der Trailer hat mir auch zugesprochen. Im Kino selbst wusst ich zuerst nicht was ich von dem Film halten soll. Es wurde viel geredet und die Actionszenen kamen eher in Maßen vor, jedoch fand ich das nicht schlecht. Es war interessant wie die Vorgeschichte Von Robin interpretiert und umgesetzt wurde. Russel Crowe hat mir außerordentlich in der Hood-Rolle gefallen. Er war abgebrueht und immer gut fuer einen spontanen trockenen Witz. Ueberhaupt waren eine ziemlich gute Gags in dem Film.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso er auch noch die Rolle des Sheriffs uebernommen hat. Ich finde das persoenlich nicht schlecht, aber trotzdem finde, haette die Rolle auch gut anderes besetzt werden koennen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Schauspieler 2 Rollen in einem Film uebernimmt.
    An sich kann ich sagen

    7/10
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    ? Er hat nur Robin Hood gespielt, keine andere Rolle. Der Sheriff wurde von einem anderen Darsteller dargestellt...
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Ich habe mir den Film auc etwas anderes vorgestellt, jedoch fand ich ihn trotzdem richtig gut!
    Tolle Schauspieler, tolles Szenen und auch echt ein paar Lacher. Ich fand Walter saulustig^^
    Ansich ein super Film... 8/10
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Habe mir den Film auch irgendwie anders vorgestellt.. bisschen wenig Aktion

    Bis kurz vorm Ende dachte ich noch "was für eine " aber dann änderte es sich, da der Film plötzlich Sinn machte als er als Staatsfeind erklärt wurde

    Da wird bestimmt ein 2ter Teil folgen....
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    hatte gelesen dass er den sheriff auch spielt. im kino war ich mir unsicher aber jetzt hast du mich ja eines besseren belehrt^^
    dann kann ich nur sagen, dass die rolle des sheriffs nicht schlecht von matthew macfadyen geschauspielert war.
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    hab ihn gestern im kino gesehen.

    mir hat er sehr gut gefallen, manche sachen waren leicht verwirrend/strange dargestellt aber man weiß nun bescheid über die vorgeschichte vom robin.

    sehenswert!
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Also, ich habe den Film jetzt auch endlich mal gesehen. Ich fand den Film ganz gut. Es hätte vielleicht die ein oder andere Schlacht mehr sein können, denn die waren echt gelungen
     
  10. 12. September 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Heute morgen die BluRay gezogen und jetzt eben angeschaut. Ganz guter Film, muss ich sagen, er war auf jeden Fall nicht langweilig! Ich denk den werd ich mir bei Gelegenheit kaufen.
    Eigentlich spricht alles in dem Film für nen zweiten, wenn nicht sogar dritten Teil. Ich hoffe sehr, dass es dazu kommt, denn die Adaption hat mir super gefallen.
     
  11. 13. September 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Hab ihn gestern gesehen und muss allen Kritikern wiedersprechen.
    Fand den Film einfach nur klasse und würde ihn jedem weiterempfehlen.

    Generell ist anzumerken, dass die Filmkritiker immer petantischer werden, was das niederschmettern von Filmen angeht. Es kann nicht nur Meisterwerke geben. Solide Unterhaltung wird gleich als Mies abgewertet und dieser Film war solide

    Gute Schauspieler, eine schöne Geschichte, klasse Atmosphäre und Filmmusik, insgesammt solides gutes Kino
     
  12. 15. Oktober 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    zum glück findet man den in der sufu unter robin hood

    film war echt nice
    super unterhaltung interessante story und endlich nochmal russel crowe
    2+
     
  13. 15. Oktober 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Hmmz bisher habe ich 2 mal versucht den Film anzugucken aber bin immer nur bis zur magischen ersten Stunde gekommen und habe dann ausgemacht....Mal gucken vielleicht schaffe ich es irgendwann
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.