NOVA LAUNCHER - Android L Style und andere Featueres ohne ROOT

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Death-Punk, 30. Juli 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Death-Punk
    Death-Punk Neu
    Stammnutzer
    #1 30. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    NOVA LAUNCHER

    thumb5.png


    Hab mir jetzt lange überlegt, ob ich ein Thread für ne App machen soll, Launcher gibt es ja viel.

    Ich will keine Werbung machen, die Qualität und die Funktionen des Launcher sind allerdings absolut erwähnenswert und jeder mit nem Android Phone sollte ihn auf jeden Fall mal ausprobiert haben!


    Der Vorteil von dem Nova Launcher ist, das der Original Style des jeweiligen Smartphone (Sony, HTC, Samsung) erhalten bleibt, man aber diverse Einstellungen super individualisieren kann, ohne iwelche Plugins dazu zu installieren oder kaufen zu müssen.

    Man kann zB die Anzahl der Icons pro Zeile bestimmen, den Dock (unterste Zeile auf dem Display) erweitern und einen zweiten, dritten oder vierten hinzufügen.

    Das Beste aber ist, das durch die ganzen Einstellmöglichkeiten auch ein gewisses Energiesparpotential da ist. Ich hab es auf nem S4 und nem HTC One ausprobiert und der Akku hält mind. 20% länger.
    Ausserdem hat man nach der Optimierung der ganzen Einstellungen auch das Gefühl, das das Smartphone nun schneller und smoother arbeitet.

    Probiert es aus, die kostenlose Version reicht vollkommen, es sei den man möchte eigene Gesten definieren!

    Link zum Play Store


    Cu
    Death-Punk
     

  2. Anzeige
  3. Phame
    Phame Neu
    Stammnutzer
    #2 30. Juli 2014
    AW: NOVA LAUNCHER - Android L Style und andere Featueres ohne ROOT

    Akku hält 20% länger? Hab immer gedacht der Nova Launcher ist ein Akkufresser
     
  4. Nees
    Nees Neu
    Stammnutzer
    #3 30. Juli 2014
    AW: NOVA LAUNCHER - Android L Style und andere Featueres ohne ROOT

    Benutze den auch. Kann auch nur vorwiegend Positives berichten. Man kann so ziemlich alles Einstellen.
    Der Grund wieso ich das benutze ist, dass mir die Symbole bei CM zu groß im Menü sind :D
     
  5. Death-Punk
    Death-Punk Neu
    Stammnutzer
    #4 31. Juli 2014
    AW: NOVA LAUNCHER - Android L Style und andere Featueres ohne ROOT

    Hi,

    da ist was dran mit den grossen Symbolen ^^. Hab es mir mal gerade aufs Tablet gemacht, sieht auch besser aus! Was ich besonders geil finde, ist das man mehrere Dock Seiten machen kann, ich benutze die Homescreens kaum noch!
    Was auch gut ist für die Übersicht ist, das man im Menü eigene reiter machen kann und die Apps thematisch sortieren kann.

    Cu
    Death-Punk
     

  6. Videos zum Thema