NRW TagesTicket Single...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 12. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2008
    Hi Leute,

    auf der seite **diebahn** find ich leider kaum ne antwort :-S

    Also ich wohne in NRW und möchte 1x im Monat kollegen aus NRW besuchen gehen. aber die wohnen in sonem komischen dorf in nrw ^^ die verbindung mit dem zug dort hin ist bissl blöd,aber naja, kommen wir zur frage..

    Falls ich es richtig gesehene habe, kostet so ein nrw ticket (für 1 person den ganzen tag) 23€ (stimmt das?)

    So, die einzigen züge die hinfahren sind immer [IC / ICE / NWB / S]
    darf ich mit all den Zügen dort mit dem Ticket hinfahren?
    Ich mein, was soll ich machen :-S Andere züge fahren dort anders nicht hin :-S
     
  2. 12. August 2008
    AW: NRW TagesTicket Single...

    * SchönerTagTicket NRW Single
    • gültig für eine Person
    • Preis: 23,50 EUR am Automaten und hier im Internet, 25,50 EUR in allen DB Verkaufsstellen

    Beide Tagestickets gelten montags bis freitags jeweils ab 9.00 Uhr bis zum Betriebsschluss in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen ganztägig. SchönerTagTicket NRW Single und Personen können Sie gleich hier im Fahrkarten-Shop online kaufen.


    Alle Busse, Bahnen und Nahverkehrszüge (RE, RB, S-Bahnen) in der 2. Klasse können mit dem SchönerTagTicket NRW genutzt werden.


    wirst also zum schluss mit der S Bahn tuckern müssen
     
  3. 12. August 2008
    AW: NRW TagesTicket Single...

    Kann ich also auch mit NWB fahren?

    Ich hab da gerade ne andere (leider längere fahrt) verbindung gefunden. da fahr ich mit

    - RE, PEG, NWB

    Ist das mit dem Ticket möglich? (wegen peg & nwb)
     
  4. 12. August 2008
    AW: NRW TagesTicket Single...

    Verkehrsmittel

    Die Tickets des NRW-Tarifs gelten grundsätzlich in allen Verkehrsmitteln, in denen die Verbund- oder Gemeinschaftstarife gelten:

    - alle Nahverkehrszüge in NRW
    - RegionalExpress (RE)
    - RegionalBahn (RB)
    - S-Bahn (S)
    - Nahverkehrszüge, die in den Fahrplanunterlagen andere Produktnamen
    besitzen (z. B. ERB, HTB, NWB, PEG, RTB, VEC)
    - alle Stadt- und Straßenbahnen in NRW einschl. der Wuppertaler Schwebebahn,
    der H-Bahn in Dortmund sowie des SkyTrains am Düsseldorfer Flughafen
    - alle Busse, in denen die Nordrhein-Westfälischen Verbund- und
    Gemeinschaftstarife gelten (auch Obusse in Solingen).

    Der NRW-Tarif gilt grundsätzlich nicht in folgenden Verkehrsmitteln: Fernverkehrszüge der DB (z. B. ICE, IC, EC, DB Nachtzug/NZ, CityNightLine/CNL, EuroNight/EN, sonstige Schnellzüge/D, Thalys/THA, Auto- und Sonderzüge).
    Kunden, die innerhalb von NRW einen Fernverkehrszug benutzen möchten, erwerben einen Fernverkehrsfahrschein der DB.

    also JA^^
     
  5. 12. August 2008
    AW: NRW TagesTicket Single...

    Hey,

    Danke für deine Hilfe.
    Hast natürlich Bewertung bekommen

    Thread Closed (Danke nochmal..)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.