nsr 125 macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von knight008, 22. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    hi,
    aus meiner nsr125 kommen ausm Motor komische schleifgeräusche wie beim rc car.X(
    kann es sein das die Kurbelwellenlager kapput sind?
    verbraucht auch getriebeöl!
    grüße knight008
     
  2. 23. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche

    Hi knight008,

    bin einige Jahre auf 125er Motocross gefahren, habe so ziemlich alle Schäden am Mopped mal gehabt ;-)

    Zunächst solltest Du lokalisieren, woher das Geräusch kommt, Motor oder Getriebe. Ändert es sich im Stand, wenn Du die Drehzahl erhöhst oder nur beim Fahren bei Veränderung der Geschwindigkeit?
     
  3. 23. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche

    kann vieles sein. So eine Ferndiagnose ist halt schwierig, haste schonmal in unserem alten Board nachgefragt?

    http://www.nsr-racing.com
     
  4. 23. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche

    das geräusch ist im standgas nicht zu hören, nur werend der fahrt!
    leistungsverlust habe ich auch bemerkt das geräuch kommt definitiv aus motorraum!
    geräusch ist erst bei drezahlen ab 6-7tausend zu hören und wird bei höheren drehzahlen immer lauter
    grizze knight008
     
  5. 23. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche

    Ferndiagnose ist in der Tat schwer, könnte tatsächlich ein Lager im Kurbeltrieb sein. Möglich ist auch das Pleuellager am Kolben, dieses habe ich bei den 125er bei jeden Kolbenwechsel (alle 8 - 10 Stunden) direkt mitgewechselt. So kurze Intervalle braucht es auf der Strasse nicht.

    Eines sollte jedoch sicher sein, wenn es ein Schaden am Kurbelwellenlager etc. ist, würde ich das ganze jetzt demontieren oder zum Händler bringen. Wenn Dir die ganze Geschichte um die Ohren fliegt, wird der Schaden sicherlich noch größer.
     
  6. 23. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche

    Hallo,

    Ich Fahre immernoch Motocross und repariere die Teile auch.


    Am besten ist es das Ding zu einem Bekannten oder Freund zu bringen der sich damit auskennt.


    Probleme könnten sein:Lager. Kurbelwellen Lager, Pleullager etc.

    Aufjedenfall würde ich nicht weiterfahren,wenn es tatsächlich ein Lager sein sollte und es dir da drinne auseinander fliegt gibts Mord und Totschlag.Z.b. könnten dir die Nadeln vom Nadellager deinen Kolben und Zylinder schrotten.

    Das ist dann doch teuer....


    Also...Stehen lassen und kontrollieren



    Grüße Steffen
     
  7. 23. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche

    Denk das es die Lager sind. Hatte jetzt 2 jahre ne NSR gefahre und hatte nie was dran. Also wie man aus den anderen Beiträgen rauslesen kann STEHEN LASSEN BEVOR NOCH MEHR PASSIERT. Am besten den Motor ausbauen und schauen was dran ist. Tippe auf Kurbelwellenlage oder Nadellager.
     
  8. 25. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche


    Mit Leistungsverlust um 6-7 Tausend Umdrehungen könnte man auch auf die CDI -> Auslasssteuerung zurückführen. Die wird genau bei den Umdrehungen bei der NSR aktiv! hast du die Möglichkeit die mal durchzumessen?
     
  9. 25. November 2008
    AW: nsr 125 macht komische geräusche


    Das vermute ich eher weniger da wenn die Auslasssteuerung immer zu wäre zieht Sie gleichmäßig hoch , wenn die Auslasssteuerung immer offen wäre würde ich Sie so ab 7000 - 9000 u/min nochmal einen leistungsschub bekommen und dass sie Auslasssteuerung Verkehrt funktioniert also untere Drehzahlen offen und obere Drehzahlen zu glaube ich eher weniger. Aber man kann Das Stellglied der Auslasssteuerung mal durchmessen bzw mal schauen ob nicht vill ein Zu gerissen ist oder mal Zündung an machen und schauen ob die Auslasssteuerung auf zu fährt und bei 6000 -7000 U/min müsste die auf machen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.