ntfs-3g und rar dateien?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von NoLimits, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2007
    ich habe gelesen, dass man mit ntfs-3g keine komprimierten dateien schreiben kann, ist da was dran?
    kann man das irgendwie umgehen, ohne win aufm pc zu haben?
     
  2. 1. März 2007
    AW: ntfs-3g und rar dateien?

    afaik gilt das für die in ntfs/windows integrierte möglichkeite datien zu komprimieren.
    rar dateien sind ja fürs dateisystem stinknormale dateien und sollten also auch problemlos abgelegt werden können. probiers doch einfach aus. pack irgendwas in ne datei, packs auf ntfs-3g, entpacks auf ntfs-3g und prüf dann ob die dateien noch die gleichen sind mit md5sum. wenn ja, dann weißt es genau
     
  3. 1. März 2007
    AW: ntfs-3g und rar dateien?

    ich hab noch kein linux drauf ^^
    will mich ersmal versichern, dass dann alles läuft, weil ich windows endlich von meinem sys verbannen will

    laufen programme wie winamp und vlc ganz normal auf ubuntu, oder muss ich die über wine starten?
     
  4. 1. März 2007
    AW: ntfs-3g und rar dateien?

    winamp ist ein windowsprogramm und läuft selbverständlich NICHT so wie auf windows, kanns ja auch ned, weils kein windows is.
    gibt aber sehr gute freie mp3 player, von klein und kompakt bis umfangreich.
    2 gute nachbauten von winamp sind audacious und xmms, n sehr umfangreicher mp3player is amaroK.

    vlc gibts auch für linux.
     
  5. 1. März 2007
    AW: ntfs-3g und rar dateien?

    ok, das mit winamp hätt ich mir denken können

    also wenn ich ntfs-3g installiere + vlc & n mp3 player von da oben, kann ich ganz normal auf meine externe ntfs platte zugreifen und videos/musik abspielen?
     
  6. 1. März 2007
    AW: ntfs-3g und rar dateien?

    kurze antwort: ja
     
  7. 1. März 2007
    AW: ntfs-3g und rar dateien?

    sollteste ansich, nur musst du für die wiedergabe von mp3's und manch andren formaten noch extrasachen installiern, z.b. gstreamer-plugins oder so (hab ich so im hinterkopf)...mfg coach

    PS: google einfach ma nach 'ubuntu mp3 abspielen' oder so^^
     
  8. 1. März 2007
    AW: ntfs-3g und rar dateien?

    alles klar, dann kommt wahrscheins am woe ubuntu drauf
    danke danke danke :]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.